Wie kommt man schnell und preisgünstig in Hamburg vom HBF zur Anlegestelle der Costa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 Personen mit Gepäck ? Taxi....

Hängt allerdings auch etwas davon ab, ob das Schiff ab Hafencity oder ab Altona fährt. Hafencity gäbs ja jetzt die neue U-Bahn, auch wenn die erstmal nur am Wochenende fährt.

Nach Altona käme man zum Anleger mit der HADAG-Fähre oder mit dem Stadtbus, in beiden Fällen ist das ab Bahnhof mit Umsteigen verbunden. Daher auch hier: Mit dem Taxi. Nur nicht ab Hauptbahnhof, sondern ab Bahnhof Altona.

Costa schreibt auch was dazu. GuggstDuHier: http://www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/Before_you_go/Ports/Default.htm?CallPort=HAM

Du kannst dich bei der Taxizentrale in Hamburg über die Höhe der Kosten für die Fahrt vom Bahnhof mit Gepäck (vielleicht benoetigt ihr ein Grossraum-Fahrzeug , oder 2 Fahrzeuge) bis zur Anlegestelle der Costa telefonisch erkundigen. Geteilt durch 4. für ein Fahrzeug, ist das wahrscheinlich tragbar. Außer der Transfer von Costa ist frei bzw. preisgünstiger.