Wie kommt man schnell und preisgünstig in Hamburg vom HBF zur Anlegestelle der Costa?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

4 Personen mit Gepäck ? Taxi....

Hängt allerdings auch etwas davon ab, ob das Schiff ab Hafencity oder ab Altona fährt. Hafencity gäbs ja jetzt die neue U-Bahn, auch wenn die erstmal nur am Wochenende fährt.

Nach Altona käme man zum Anleger mit der HADAG-Fähre oder mit dem Stadtbus, in beiden Fällen ist das ab Bahnhof mit Umsteigen verbunden. Daher auch hier: Mit dem Taxi. Nur nicht ab Hauptbahnhof, sondern ab Bahnhof Altona.

Costa schreibt auch was dazu. GuggstDuHier: http://www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/Before_you_go/Ports/Default.htm?CallPort=HAM

Hallo, die Kreuzfahrtschiffe legen nicht direkt in unmittelbarer Nähe der U3 an, evtl. geht die neue U4 aber. Dennoch - 4 Personen mit Gepäck, die Wege am Hbhf und von der U-Bahn zum Schiff sind auch nicht zu unterschätzen. Ein Taxi sollte max. 20 Euro kosten, dieses zum Abwägen des Costatransfers. Leider sind die Taxis vorm Hbhf etwas überorganisiert, daher würde ich mir z.B. über Hansataxi ein Großraumtaxi vorbestellen statt eines der Taxis vor Ort zu nehmen (mir ist es mehrfach passiert, dass ich von Taxi 1 zu 5 und dann zu 6 geschickt wurde, auf kurze Touren mit viel Gepäck hat man eh keine Lust usw.; ich habe dann immer ein Taxi vorm Schauspielhaus ggü. genommen = entspannt...da Ihr aber ein Großraumtaxi bräuchtet am besten vorbestellen oder direkt anrufen, wenn Ihr ankommt).

Du kannst dich bei der Taxizentrale in Hamburg über die Höhe der Kosten für die Fahrt vom Bahnhof mit Gepäck (vielleicht benoetigt ihr ein Grossraum-Fahrzeug , oder 2 Fahrzeuge) bis zur Anlegestelle der Costa telefonisch erkundigen. Geteilt durch 4. für ein Fahrzeug, ist das wahrscheinlich tragbar. Außer der Transfer von Costa ist frei bzw. preisgünstiger.

Wenn das Schiff ab Überseebrücke fährt, dann könnt Ihr mit der U-Bahn bis Baumwall fahren und dann vom Bahnsteig direkt auf die Brücke gehen.

wenn Transfer angeboten wird, würde ich diesen auch nutzen

Was möchtest Du wissen?