Wie kommt man -ohne Auto- am besten von Paris nach Versailles?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schloss von Versailles ist wirklich toll! Natürlich sind dort sehr viele Besucher, aber dadurch gibt es auch einen RER (réseau express régional d'Île-de-France), etwas wie die Métro, fährt aber in die grösseren Aussengebiete von Paris. Damit ist man schnell dort. Versailles ist die Endstation der Linie C. Ebenfalls praktisch, man kann beim Fahrscheinkauf für den RER am Schalter auch schon die Eintrittskarte für das Schloss von Versailles kaufen, und somit die lange Ticketschlange vor dem Schloss vermeidet!

Oh, tatsächlich? Das ist dann allerdings wirklich ein sehr, sehr wertvoller Tipp, denn die Schlangen vor der Kasse am Schloss sind gerade an Wochenenden (und in der Hauptsaison auch an allen anderen Tagen) wirklich unfassbar lang. Wenn man die Karten irgendwie vorher kaufen kann: Unbedingt zu empfehlen!

0

Wir sind öffentlich mit der RER gefahren, ist total easy und problemlos. In Versailles ist es dann ein kurzer Fussmarsch (ca. 10 Min.). Einziger kleine Haken - wenn man auf den Fahrplan schaut haben die Züge Nummern und angeschrieben sind sie dann mit Namen, aber mit Blick auf die Monitore am Bahnsteig blickt man auch da durch.

Genau diese Frage bekommst du auf der Website der Pariser Touristeninformation perfekt beantwortet:

"Ein Beispiel für eine Fahrt mit der RER

Sie möchten zum Beispiel von der Place de la Madeleine (Station « Madeleine ») zum Schloss von Versailles (RER C « Versailles-Rive Gauche ») fahren. Sie können Ihre Fahrkarte nach Versailles an den Schaltern und Automaten der Station « Madeleine » kaufen, für rund 2,50 € für die Hinfahrt (Einheitspreis von allen Stationen in Paris). Nehmen Sie die Linie 8 in Richtung « Balard », dann steigen Sie an der Station « Invalides » aus und nehmen die RER, Linie C in Richtung Versailles, Halt « Versailles-Rive Gauche »."

Das ist bestimmt die preisgünstigste Lösung. Es werden natürlich auch Ausflugsfahrten zum Schloss angeboten.

Mache es, so wie vor beschrieben. Die Fahrt bereits mit dem eigenen PKW ist sehr stressig. Oder: Wenn das Geld reicht, fahre mit einem Englisch, oder Deutsch sprechendem Taxifahrer.

wie kann ich von France Eiffel, 8 Rue st Charles, nach schloss versailles dorthin gehen

Hallo Gast,

gern kannst Du eine eigene Frage eröffnen, damit die Community sich speziell Deiner Suche nach Rat widmen kann. Wenn du sie in Form einer Antwort stellst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie gesehen wird, eher gering. Sie ist dann auf der Startseite für jeden als Frage sichtbar und du wirst sicher eine Menge guter Antworten bekommen.

Viele Grüße,

Julia vom reisfrage.net Support

0