Wie kommt man kurzfristig an eine Genehmigung für die Gipfelbesteigung des Teide?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerade mal auf der spanischen Seite für dich nachgeschaut konnte aber nichts darüber finden das bis Dezember keine Bewilligungen mehr vergeben werden. Ich habe hier die offizielle e-mail Adresse für Reservierungen für dich. Ich würde die mal anschreiben, am besten in Englisch. teide.maot@gobiernodecanarias.org Viel Glück dabei und zieh dich warm an. Da oben weht ein eisiger Wind

Urlaub Teneriffa schon im April zu empfehlen?

Hallo,

da ich berufsbedingt im Sommer keinen Urlaub nehmen kann möchte ich meinen Jahresurlaub gerne in die Osterferien also Anfang April verschieben.

Aber meine Frage: Ist um diese Jahreszeit in Teneriffa schon was los? Also Partymäßig oder Leutemäßig? Wie sieht es mit dem Wetter aus? ist es schon gut warm und kann man sich sonnen und schwimmen?

Ziel: Playa de las Americas

oder sollte man den urlaub doch besser im Juli buchen?

bitte nur ernstgemeinte antworten und keine Vermutungen

Danke schonmal

...zur Frage

Gute Gärtnerei auf Teneriffa gesucht?

Habt ihr auf Teneriffa schon einmal Strelitzien gekauft und könnt uns dafür eine gute Gärtnerei empfehlen? Am Flughafen möchten wir diese Pflanze nicht kaufen... Wer hat einen Tipp für uns?

...zur Frage

Stimmt es, dass es auf Teneriffa Weinanbaugebiete gibt und welches Weingut wäre zu besichtigen?

Wenn es auf Teneriffa wirklich echte Weinanbaugebiete gäbe, wäre das ein wunderbares Reiseziel für die Seniorengruppe meiner Mutter. Finde ich ein sehenswertes Weingut auf der Insel? Wer war schon vor Ort und kann berichten, ob das ein lohnenswertes Ausflugsziel wäre?

...zur Frage

November auf Teneriffa - lieber Norden oder Süden wählen?

Die kanarischen Inseln sind "Neuland" für uns und wir möchten mal eine Woche im November ausprobieren. Was ist besonders empfehlenswert?

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch des Loro Parque auf Teneriffa?

Lohnt sich ein Besuch, auch wenn man ohne Kinder unterwegs ist? Was gibt es dort zu besichtigen? War schon jemand dort und kann mir nähere Infos geben?

...zur Frage

Fahrradtour auf Teneriffa?

Eignet sich Teneriffa um Fahrradtouren zu machen? Könnt ihr vielleicht eine Strecke empfehlen? Kann man sich dort Fahrräder leihen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?