Wie kommt man günstig nach Spitzbergen?

1 Antwort

Günstig ist das schonmal gar nicht, einfach auch nicht. Hier ein Auszug aus wikipedia: "Theoretisch benötigen alle Bürger der 41 Unterzeichnerstaaten (dazu gehören auch Länder wie Afghanistan oder die Dominikanische Republik) kein Visum, um Svalbard zu besuchen oder sogar dort zu arbeiten. In der Praxis ist es jedoch schwierig, nach Svalbard zu gelangen, ohne vorher durch Norwegen gereist zu sein. Da Norwegen Svalbard als inländisches Ziel betrachtet, musst du also zuerst auf das norwegische Festland reisen. Auf der anderen Seite behält sich Norwegen auch das Recht vor, die Pässe von aus Svalbard Einreisenden zu kontrollieren." Ich war zwar selbst noch nicht dort, aber es klingt nach einem definitiv interessanten Ziel. Ich würde an Deiner Stelle nach Norwegen und von dort aus weiter! Von Oslo aus gehen Flüge.

Von welchem Flughafen in London kommt man am günstigsten in die City?

Lufthansa, Easyjet etc. bieten Flüge nach London an, die unterschiedlich teuer sind und an verschiedenen Flughäfen Londons landen (Heathrow, Stansted, Gatwick). Von welchem Flughafen in London kommt man am günstigsten in die City?

...zur Frage

wie kommt mann nach tasmanien

hallo wie kommt man von australien nach tasmanien? mit dem schiff oder mit dem flugzeug? und von wo aus kann man das buchen???

...zur Frage

Wie kommt man am günstigsten von Malta nach Gozo?

Wie kommt man am günstigsten von Malta nach Gozo? Meine Eltern sind dort und denken über einen Ausflug auf die Nachbarinsel nach.

...zur Frage

Grönland Kreuzfahrt

Wer hat schon mal eine Spitzbergen-Ost-Grönland Kreuzfahrt gemacht im September und wie ist das mit dem Wellengang? Welche Ratschläge können wir erhalten? Grüße

...zur Frage

Kann man auf einem Kreuzfahrtschiff günstig einkaufen?

Habe gehört, dass es auf den großen Kreuzfahrtschiffen auch verschiedene Geschäfte gibt. Kann man dort auch günstig einkaufen oder ist es eher teuer auf dem Schiff? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Medikamente im Urlaub kaufen?

Ich habe gehört, dass in den meisten Urlaubsländern rezeptfreie Medikamente wie Aspirin usw. viel günstiger zu kaufen sind als in Deutschland. Diese würde ich natürlich nur in einer Apotheke kaufen. Ist das eine gute Möglichkeit Geld zu sparen oder sollte man besser die Finger davon lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?