Wie kommt man Fotokalender von Fluggesellschaften?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Austrian Airlines Kalender erhält man ganz einfach im AUA-Shop

http://www.austrian-jetshop.com/

(momentan ist diese Seite wegen Wartungsarbeiten geschlossen, aber das wird wohl nicht allzulange dauern!)

Das ist, erfahrungsgemäß, schwierig, da die Kalender eine begrenzte Auflage haben und grundsätzlich, wie Du schon sagst, für Kunden produziert werden, bei denen eben ein entsprechender "Werbeeffekt" gegeben ist.

Dennoch ein Tipp aus meiner persönlichen medialen Arbeit und Erfahrung: Wende Dich direkt an die Pressestelle der entsprechenden Airline und schildere ganz offen und ehrlich, um was es Dir geht. Ein paar Komplimente für den jeweiligen Kalender sollten nicht fehlen, und auch, dass Dein Freund potentieller Kunde ist, kommt manchmal ganz gut.

Ich drücke Dir/Euch die Daumen!

Was möchtest Du wissen?