Wie kommt man auf die Ogasawarainseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Inseln haben noch keinen Flughafen. Es wird wohl in der japanischen Regierung diskutiert einen Flughafen dort zu bauen, aber bisher kam dabei noch nichts raus. Man kommt also nur mit den Ogasawara Kaiun Ferries von Takeshiba oder Tokio nach Chichijima. Chichijima. Die Fähre fährt alle 3 Tage hin und rück und braucht etwa 24-25 Stunden pro Strecke bei guten Witterungsbedingungen. Bei rauer See etwas länger und das ist oft der Fall dort im Pazifik. Der Preis für die einfache Strecke beginnt bei ¥29,250. Die Fähren sind aber soweit ich weiß nur vor Ort buchbar.

DH: noch viel besser recherchiert ;-)

0

Nein (außer vielleicht mit einem privaten Helikopter), die Hauptinsel ist Chichi-jima Island, da gibt es aber keinen Flughafen.

Mit dem Schiff 25h 30 min vom Tokyo Takeshiba Port zum Futami Port auf Chichi-jima Island mit der Linie Ogasawara Kaiun.

Hier der detaillierte Fährenplan ab Tokio und zwischen den Inseln.

http://www.tokyo-islands.com/v3/e_contents/e_koutsu_jyohou.html

Wie komme ich am günstigsten vom Flughafen Newark (bei New York) nach Manhattan?

Viele Fluggesellschaften fliegen nach Newark (ca. 25 km von Manhattan entfernt), es gibt wohl einen Bus und eine Bahn die nach Manhattan fahren. Wer kann mir da einen Tip geben, welche die bequemste und günstigste Lösung ist?

...zur Frage

Wie kommt man vom Flughafen Porto in die Stadt?

Wie gut ist der Flughafen Porto (Portugal) mit der Stadt Porto verbunden? Wie kommt man also vom Flughafen weg? Bestehen vor allem auch noch nachts Verbindungen?

...zur Frage

Spabereich geschlossen - Alternative ist 3 km entfernt. Info 8 Tage vor Antritt. Entschädigung?

Mir wurde heute bekannt gegeben, dass der Spabereich meines gebuchten Hotels einen Tag bevor ich anreise geschlossen wird. Meine Reise trete ich nächsten Dienstag, bekam die Info also 8 Tage vorher. Eine kostenlose Alternative wird mir in einem anderen Hotel angeboten, jedoch ist dieses knappe 3 km von meinem gebuchten Hotel entfernt. Gibt es ihr eine Möglichkeit eine Entschädigung zu bekommen oder ist da rechtlich irgendwas zu machen?

...zur Frage

Kann man von Hurghada aus lohnenswerte Tagesausflüge unternehmen?

Die Pyramiden liegen ja leider für einen Tagesausflug zu weit von Hurghada entfernt. Gibt es denn nette Ausflüge, die man von dort aus unternehmen könnte? Was würde sich lohnen anzusehen?

...zur Frage

Wie kommt man gut von München nach Cornwall?

Wir (2 Erw+1Kind) wollen im Sommer ein Cottage in Cornwall mieten. Kann mir jemand helfen! Wie kommen wir von München dorthin? Flug, Bahn, Fähre, Auto? Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

St. Petersburg und Soldatenfriedhof Sologubowka

Hallo wer war schon einmal in St. Petersburg und hat dem Soldatenfriedhof Sologubowka besucht ? Kann man das auf "eigene Faust" machen, d. h. auf öffentliche Verkehrsmittel (Bahn/Bus) zurückgreifen und dort spontan hinfahren ? Der Friedhof/Gedenkstätte liegt wohl so ca. 70 km von St. Petersburg entfernt, das haben meine Recherchen bereits ergeben. Nur wie komme ich problemlos dorthin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?