Wie kommt man auf die Ogasawarainseln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Inseln haben noch keinen Flughafen. Es wird wohl in der japanischen Regierung diskutiert einen Flughafen dort zu bauen, aber bisher kam dabei noch nichts raus. Man kommt also nur mit den Ogasawara Kaiun Ferries von Takeshiba oder Tokio nach Chichijima. Chichijima. Die Fähre fährt alle 3 Tage hin und rück und braucht etwa 24-25 Stunden pro Strecke bei guten Witterungsbedingungen. Bei rauer See etwas länger und das ist oft der Fall dort im Pazifik. Der Preis für die einfache Strecke beginnt bei ¥29,250. Die Fähren sind aber soweit ich weiß nur vor Ort buchbar.

Endless 02.12.2009, 14:48

DH: noch viel besser recherchiert ;-)

0

Nein (außer vielleicht mit einem privaten Helikopter), die Hauptinsel ist Chichi-jima Island, da gibt es aber keinen Flughafen.

Mit dem Schiff 25h 30 min vom Tokyo Takeshiba Port zum Futami Port auf Chichi-jima Island mit der Linie Ogasawara Kaiun.

Hier der detaillierte Fährenplan ab Tokio und zwischen den Inseln.

http://www.tokyo-islands.com/v3/e_contents/e_koutsu_jyohou.html

Was möchtest Du wissen?