Wie kommt man am günstigsten nach Irland?

3 Antworten

Fahre auch gerne mit dem Zug, aber Irland ist als Ziel einer Zugfahrt nicht geeignet, und ohnehin müsste man 1 oder 2x ins Schiff umsteigen. Zur Zeit ist es meiner Meinung nach am günstigsten, mit der Ryan Air nach Dublin zu fliegen - von Deutschland aus geht das ab Berlin, Frankfurt-Hahn, Lübeck und Memmingen. Von West nach West gibt es zudem noch die Verbindung Düsseldorf-Shannon. Die erwähnte Aer-Lingus ist auch eine günstige Alternative, da bekommt man sogar noch Platzkarten, worauf die Ryan verzichtet.

Die Air Lingus bietet immer sehr günstige Flüge nach Irland an. Siehe www.airlingus.com. Ein Flug ist auf jeden Fall viel schneller als die Zugfahrt, kommt aber auch darauf an, wo du wohnst.

Zug ist meiner Meinung nach einfach zu zeitaufwändig. Neben Aer Lingus bietet auch Ryanair günstige Flüge nach Irland an, allerdings muss man bei beiden Airlines auf die "versteckten" Kosten aufpassen (insbesondere bei Ryanair; aber auch Aer Lingus verlangt Extragebühren fürs Gepäck usw.). Evtl. gibt's günstige Verbindungen z.B. nach Belfast oder zu anderen kleineren Airports - kommt immer darauf an, von wo du losfliegen willst.

Mit Zug oder per Flug von Guilin nach Hong Kong?

Wie komme ich am besten von Guilin /China nach Hong Kong? Wie lang ist die Zugfahrt? Was kostet das ungefähr? Gibt es Direktflüge? Welche Airline ist zu empfehlen?

...zur Frage

Komme ich mit dem Zug von Berlin nach Kaliningrad?

Hallo. Kommt man gut mit dem Zug von Berlin in die westlichste Großstadt Russlands, nach Kaliningrad? Oder sollte ich lieber fliegen?

...zur Frage

Welches sind die beeindruckendsten Klippen in Kerry und Connemara?

In Irland gibt es ja eine unüberschaubare Anzahl an schönen Küstenstrecken und Klippen. Was davon lohnt sich denn wirklich? Und wie schaut man sich das am besten an? Vom Landweg aus oder gibt es vielleicht eine Art Bootstour? Ich kann mir vorstellen, dass die Küste vom Meer aus fast besser aussieht.

...zur Frage

Von Barcelona nach Valencia, Spanien, mit Bus oder Zug?

Wie kommt man am schnellsten und günstigsten von Barcelona nach Valencia? Nehme ich da besser den Bus oder den Zug? Wo kaufe ich Tickets?

...zur Frage

Irland lieber mit dem Mietwagen oder mit der günstigeren Bus Passport Variante bereisen?

hallo zusammen, normalerweise würde ich trampen, aber ich bin dieses mal nicht alleine unterwegs. wir planen nächstes jahr nach irland zu reisen und ich wollte euch fragen, ob wir besser einen mietwagen nehmen sollten oder die günstigere bus passport variante auch in ordnung ist? thanks a lot!

...zur Frage

Wie kommt man von England am preiswertesten nach Irland?

Wenn ich im Süden von England bin, wie komme ich dann am billigsten nach Irland? Gibt es eine preiswerte Fähre? Welche könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?