Wie kommt man am besten von Malaga (Flughafen) nach Sevilla oder Tarifa?

4 Antworten

In Spanien gibt es ein gut ausgebautes und preiswertes Fernbus-Netz. Nach Sevilla geht es am schnellsten mit dem Hochgeschwindigkeitszug, wobei gesagt sei, dass die spanische Eisenbahngesellschaft RENFE nicht so mit Spartickets um sich wirft wie die DB. Tarifa macht definitiv nur mit dem Fernbus Sinn. Problem ist, dass es in Andalusien mit Ausnahme einer S-Bahn-Linie von Malaga nach Fuengirola keinerlei Bahnstrecken an der Küste entlang gibt. Stattdessen viele Sackbahnhöfe in Küstenorten an einer Bahnlinie, die direkt ins Landesinnere führt. Dadurch muss man mit der Bahn sehr große Umwege fahren, wenn man von einem Küstenort in den Anderen möchte, was zeitlich recht sinnlos ist.

Naja - etwas differenzieren muss man schon. Die Busverbindungen von Málaga nach Tarifa könnnen durchaus ihre Challenge haben. Es gibt relativ wenig direkte Busse von Málaga nach Tarifa, es kann sein dass man in Marbella und Algeciras umsteigen muss. In Málaga muss man jeweils vom Flughafen in die Stadt zum zentralen Busbahnhof.

Darauf achten sollte man dass der Rückflug nicht zu früh ist, vor 8 oder 9 (Ankunftszeit) Uhr hat man kaum Chance öffentlich von Tarifa nach Málaga zu kommen. Ich habe schon erlebt dass sich Touristen ob dem preiswerten frühen Rückflug freuten, dann aber in Málaga eine teure Übernachtung einplanen mussten oder ein Taxi von Tarifa nehmen. Mit dem Restultat dass der teurere Nachmittagsflug letztendlich preiswerter gewesen wäre.

Zwischen Malaga und Sevilla verkehren stündlich Züge. Nach Tarifa Busse

Stimme @Sevillana völlig zu. Ganz generell hat Spanien dessen ungeachtet, nicht nur zwischen den großen Städten, ein sehr gutes, dichtes und preiswertes Eisenbahn- und Busnetz. Man kommt damit, nach meinen Beobachtungen, auch dann gut zurecht, wenn am Schalter der Stationen oder von Dir keine Fremdsprache beherrscht wird. In der Regel musst Du von den Flughäfen aber zunächst in die Innenstadt zu den zentralen (Bus-) Bahnhöfen. 

0

Wie komme ich von Hamburg aus am Besten an die Nordsee (ohne Auto)?

Wie komme ich ohne Auto am Besten von Hamburg aus an die Nordsee? Der Zug kommt mir recht teuer vor. Gibt es andere Alternativen?

...zur Frage

Marrakesch?

Hallo an alle,

ich hab richtig Lust im Juli nach Marrakesch fliegen. Was denkt ihr, wenn ich alleine als Frau in Marrakesch,eher gefährlich? 

VG

...zur Frage

Wie komme ich am besten von Aqaba nach Petra?

Gibt es dort in Jordanien gute Busverbindungen oder sollte man besser einen Mietwagen leihen? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

kann mir einer erklären wie man mit diesen jan kiepura zug von Dortmund nach Moskau kommt

Hallo ich wollte wissen wie ich am besten nach russland komme dann bin ich im internet auf diesen zug Jan Kiepura gestoßen von Dortmund. Könnte mir einer sagen was ich da für sachen buchen muss und den preis am besten schreiben. Wenns geht das billigste :) Danke

...zur Frage

Renfe-Ticket zum Flughafentransfer bis Atocha Madrid?

Hallo,

da man vom Flughafen bis Atocha mit der U-Bahn umsteigen müsste, was auch mit Koffer sicher nicht so einfach ist, würde ich lieber mit der Bahn C1 (Renfe) fahren. Nun sagte man mir, der Ticket-Automat würde alles nur auf spanisch schreiben. Nicht mal auf englisch. Stimmt das?

Ich möchte nicht zum vollen Schalter gehen um dort ein Ticket zu kaufen. Würde also lieber das am Automaten beziehen.

Kann auch jemand sagen, ob der Zug (genauso wie die U-Bahn) unten im T4 fährt?

Danke für Eure Tipps

Viele Grüße

Sheera

...zur Frage

Andalusien August September

Hallo! Eine Reise durch den Westen Andalusiens: Malaga, Sevilla, Cadiz, Costa de la Luz, Gibraltar, Malaga Ende August, Anfang September ... wo sind die Spanien-Experten, dir dazu Tipps liefern können? Kann man den Zug/Bus vor Ort buchen, wann enden die Ferien der Spanier, muss man sich für Gibraltar Pfund wechseln? Sollte man (wg Hauptreisezeit) alle Hotels vorbuchen? Gibts eine nette Seite für kleinen Pensionen bzw. private Zimmer (stell mir da alte spanische Omas vor, die sich etwas dazu verdienen möchte ...)

Danke für alle hilfreichen Stellungnahmen! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?