Wie kommt man am besten nach Bukit Lawang auf Sumatra?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hi, also am besten buchst du dir einen flug mit der ( malysian airlines ) über kuala lumpur oder die singapur airlines nach MEDAN. ersteres ist besser, weil der flug kürzer ist. angekommen in medan flughafen schnappst du dir ne rikscha oder taxi zur amblas busstation. dort gibt es dann viele kleine reisebüros um dir ein ticket zu kaufen.am besten sind die veranstalter trophy tour. aber eigentlich egal, denn dort an der busstation hilft dir wirklich jeder. eine fahrt nach bukit lawang dauert je nach bus so ca 2-3 std. in bukit lawang gibt es viele nette kleine gasthäuser für denen man sich entscheiden kann. war schon selber x-mal dort und dort ist es wirklich schön. besser ist es aber in aceh( ketambe).ketambe ist nicht so touristisch und orangs siehst du da wirklich frei . nicht angefüttert o. ähnliches. dann müßtest du aber vom flughafen medan in die innenstadt zur mesid raya und dort nach trophy tour reisebüro fragen ( gehzeit ca 3 min.) dort buchst du dir einen bus nach ketambe. eigentlich kannst du da echt nichts falsch machen. viel spass stefan

Am besten geht das über Singapur. Und von dort weiter nach Medan. Singapur Airlines fliegt das an. Ich war nur in Medan und am Lake Toba, kenne die Aufzuchtstation nicht.

Schöne Reise.

Mach Dich auf jeden Fall vorher schlau, wie die Situation im Norden von Sumatra momentan ist. Webpage des Auswärtigen Amtes aufrufen:

0
@Luise

Die Sicherheitslage in der Provinz Aceh im Norden von Sumatra hat sich mit der Unterzeichnung eines Friedensabkommens zwischen der indonesischen Regierung und der separatistischen „Bewegung Freies Aceh“ sowie den Gouverneurswahlen im Dezember 2006 verbessert. Weder der Friedensprozess noch der Wiederaufbau der Provinz werden jedoch in absehbarer Zeit abgeschlossen sein.

0
@Luise

Kleiner Hinweis: Bukit Lawang liegt zwar im nördlichen Teil Sumatras, aber nicht in der Provinz Bandah Aceh, dem Nordzipfel der Insel.

0

nochmal ich, sorry, nicht zur ambals busstation fahren( die fährt nämlich zum tobasee, sondern zum pinang baris fahren. dort gehen dann die busse nach bukit lawang. also vom flughafen zum pinang baris mit dem taxi fahren. dort dir ein ticket nach bukit lawang kaufen.

gruss stefan

Liebe/r bohorok,

bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Danke und viele Grüße

Lisa vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?