Wie kommt man am besten mit dem Auto von Stockholm nach Helsinki?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von Stockholn gehen mehrere Fähren, direkt nach Helsinki und nach Turku, von wo es per neuer Autobahn weiter geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angesichts eines Wasserhindernisses bedient sich der Kraftfahrer in aller Regel des Instruments der Autofähre. In diesem Fall von Stockholm über Aland nach Finnland oder über Tallin.

Oder willst 2000 Kilometer um den bottnischen Meerbusen brettern ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 10.04.2012, 17:33

Ist doch schön da, man sieht viel :-)

LG

0
Jorgkaru 10.05.2012, 17:19
@Seehund

Ja, die Landschaft ist wirklich schön. Aber für eine Strecke von 2000 km benötigt man wirklich viel Zeit, denn nicht alle Straßen entsprechen einer Autobahn. Und wenn du die Schönheit in vollen Zügen genießen möchtest, dann muss du noch mehr Zeit einplanen.

0

Also da hast Du entweder die Möglichkeit mit VikingLine oder Tallink Silja zu fahren. Diese beiden Reedereien fahren die Strecke Stockholm-Helsinki und machen soweit ich weiß auch Zwischenstopp in Mariehamn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?