Wie kommen wir am schnellsten vom Mallorca Hafen in die Hauptstadt Palma?

1 Antwort

Strandurlaub mit Kleinkind und Baby?

Hallo ihr,

Ende Mai möchten wir mit unseren beiden Söhnen in den Urlaub. Wir kommen aus Bayern und sind noch am hin- und herüberlegen, in welche Richtung es gehen soll. Mein Favorit ist derzeit Campingplatz in Italien in einem Mobilhome oder so etwas in der Art. Da dauert es nicht lange, bis man loskommt, da man ja schon fast am Ziel ist (wenn der Campingplatz am Meer gelegen ist). Habt ihr einen konkreten Tipp, wo es euch am besten gefallen hat? Welcher hat Strandlage an einem schönen Strand für Kleinkinder, einen Pool, Spielplätze und was man sonst noch so braucht? Es sollte nicht zu weit südlich sein, damit der Weg nicht zu anstrengend wird.

Alternativ würden wir uns auch für eine Ferienwohnung interessieren, nahe am Strand oder mit Pool. Auch ein Flugziel wäre möglich, wenn es nicht zu weit ist.

Ihr merkt, wir sind sehr offen für verschiedenste Tipps ;-) wo hat es euch mit Kleinkindern am besten gefallen?

Danke und liebe Grüße

Smörre

...zur Frage

Rhodos oder Kreta

Hallo,

ich und mein Freund (beide 18) planen im Mai nach Griechenland zu fliegen. Bei den zahlreichen Inseln, sind jetzt Rhodos und Kreta in die engere Auswahl gerückt. Nun stellt sich die Frage, welche Insel von beiden, und welcher Ort.

Kriterien: - das allerwichtigste: schöne Strände !! (nicht überfüllt mit Touris, türkises Wasser, Karibik-ähnlich :)) - schöne Altstadt, oder Fußgängerzone (aber sollte nicht mit Diskotheken überfüllt sein) - griechische Kultur im Ort

Zur Entscheidung fließt noch ein, dass wir ja noch nicht 21 sind, und kein Auto mieten können (oder?!) Also sollten mögliche Sehenswürdigkeiten nicht all zu weit entfernt sein oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein.

Kann uns noch wer ein Hotel empfehlen? ÜF, ab 3*

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Mittelmeer mit Kleinkind und ohne Auto

Hallo zusammen!

Ich wäre über Eure Ratschläge dankbar:

Ich möchte im September mit meinem knapp 3-jährigen Sohn noch einmal in die Sonne, den Sommer verlängern. Weil ich schon lange nicht Auto gefahren bin, suche ich also einen Ort am Meer und vor allem eine Unterkunft in Strandnähe. Sie sollte kleinkindgerecht sein - vielleicht einen Spíelp´latz in der Nähe haben, das wäre op´timal. Und ein Sandstrand natürlcih. Sonst eher ruhige Umgebung und viel Natur (Ànimation o.ä. ist nicht nötig), aber nicht so weit vom Flughafen entfernt. Und am Besten per Direktflug von Berlin zu erreichen.

Alles andere ist relativ egal. Ich habe an Sardinien gedacht, ansonsten übriges Italien, Frankreich oder auch Spánien (`´Mallorca?) oder Griechenland.

Wer kennt was pássendes? Vielen Dank!

...zur Frage

Abfahrt der Kreuzfahrt von Triest, anstatt von Venedig - was kann man im Nachhinein reklamieren?

Wir kommen gerade von unserer Kreuzfahrt Venedig-Savona zurück und sind noch etwas entnervt. Unsere Anreise nach Venedig und ab Savona haben wir eigenständig organisiert und sind am Abreisetag in Venedig am späten Nachmittag zum Hafen von Venedig gefahren. Dort wurde uns ein Bus zugewiesen, der uns angeblich zum Schiff in Venedig bringen sollte. Nachdem die Fahrt aber sehr lange dauerte, fragte ein weiterer Mitfahrer, wohin die Reise geht und der Busfahrer meinte: "nach Triest". Wir haben im Vorfeld keine weiteren Auskünfte darüber seitens der Reiseleitung erhalten und fühlten uns schwer veräppelt. Schlimmer wurde es dann erst in Triest. Die Passagiere der vorherigen Kreuzfahrt kamen bei unserer Ankunft erst von Bord und somit mussten wir uns mind. 2 Stunden in Triest die Zeit um die Ohren schlagen und nachher fast 3 Stunden -zusammengefercht- in einem Saal (eine ältere Dame neben mir ist ohnmächtig geworden ...) durch die eine und einzige Zollkontrolle schleusen. Was kann man jetzt nach der Kreuzfahrt unternehmen? Die Situation war wirklich Menschenunwürdig!

...zur Frage

Wer kennt Häfen in Ostkanada und kann mir Ausflugstipps geben?

Hallo,

ich bin demnächst im Osten von Kanada auf einer Kreuzfahrt (von und nach Grönland) und steuere diverse Häfen an. Kennt jemand diese Orte und kann mir Tipps für Ausflüge geben?

St. John's:

Mein Plan: Mit dem Taxi nach Cape Spear (15 Kilometer entfernt), dann zurück am Signal Hill absetzen lassen und zurück via Quidi Vidi Village zum Hafen laufen.

Kennt dies jemand und ist zu empfehlen?

Sydney:

Der Cape Breton Highlands Nationalpark reizt mich, wenn auch nicht unbedingt mit einem Ausflugsbus. Da die Entfernung dorthin sehr groß ist vermute ich aber auch dass es endlose Fahrten mit paar kurzen Stopps werden wo ich jetzt keine so große Lust darauf habe. Hier warte ich auf das Ausflugsprogramm, wenn aber jemand eine andere Idee hat her damit. Die Stadt selbst kenne ich.

Norris Point:

Auf jeden Fall den Gros Morne Nationalpark, je nachdem welche Ausflüge angeboten mit dem Bus oder auf eigene Faust (wenn das überhaupt möglich ist). Empfehlungen sind sehr willkommen.

St. Anthony:

Hier habe ich noch nichts Interessiertes gefunden, alte Bauten in L'Anse aux Meadows anschauen erscheint mir nicht spannend. War schon jemand dort und kann was berichten?

Hebron:

Völlig offen ja nach Art des Ausflugsprogammes (das noch nicht vorliegt), viel Spielraum scheint man nicht zu haben.

Danke für Antworten im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?