Wie komme ich von Tulum zur Mayastätte Cobá in Mexiko?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo: Gute Komfort-Reisebusse (mit Klima usw.) von Tulum, Playa del Carmen bis Coba (auch Chichen Itza, Uxmal usw.) in den Ado Bussen. Sie fahren sehr pünktlich und häufig! In jeder größeren Stadt in Yucatan gibt es einen Ado Busbahnhof (mit Fahrtübersicht). Mit diesen Bussen kann man billig und gut von einem Ort zum anderen Ort in Yucatan reisen. So kostet eine Reise von Tulum bis Carmen z.B. nur ca. 3,50 Euro also 56 Pesos. In Pesos bezahlen! Ein wenig spanisch sprechen (Fahrer, Einheimische) wäre nicht schlecht. Tulum - Coba über Carmen mit Bus ca. 80 km. Entfernung Coba Tulum direkt ist ca. 50 km. Chichen Izta Tulum bei 150 km. PS. An den Ruinen gibt es zum Übernachten auch günstige Guesthouses.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt von Tulum und von Playa del Carmen aus eine öffentliche Nahverkehrsverbindung mit Bus nach Coba und zwar mehrmals am Tag. Es gibt außerdem weitere Verbindungen nach Chichen Itza und auch nach Merida und vielleicht heute sogar noch mehr.

Wir haben uns gemeinsam mit einem befreundeten Paar einen Mietwagen genommen und waren so zeitlich nicht eingebunden mit Abfahrtszeiten oder so und jeder ist mal eine Weile gefahren, bzw. wer gerade Lust hatte.

Einen Reiseleiter konnte man vor Ort bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?