Wie komme ich von Tirana nach Gjirokastra?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auf meiner Website (die ich hier ja nicht mehr verlinken darf, weil ich sonst als Spamer gekennzeichnet werde) findest du die nötigen Antworten.

Von Tirana nach Gjirokstra geht es nur mit Bus oder Sammeltaxi (Furgon). Furgons sind etwas schneller und teurer. Busse finde ich dafür einiges gemütlicher: weniger Gedränge und meist weniger hektische Fahrer, zudem gleichen die grossen Busse die Strassenunebenheiten besser aus. Busse fahren zu fixen Zeiten, Furgons meist erst wenn sie mehr oder weniger voll sind.

Preis mit dem Bus: <1100 Lek (ca. € 8)

Laut der Übersicht http://www.matinic.us/albania/furgon.php verkehren die Busse von Tirana nach GJ vormittags fast stündlich. Abfahrtsorte von Bussen und Furgons findest du dort auch. Evtl nimmt dich auch ein Bus nach Saranda oder Delvina mit – die müssen in GJ durch.

Fahrzeit im Bus wohl etwa sechs Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?