Wie komme ich von Südafrika am besten an die Victoriafälle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ganz drauf an, wie lange ihr Zeit habt. Generell würde ich Euch auch den Flug empfehlen, da Rumreisen in Afrika sonst oft geraume Zeit und damit viele Tage in Anspruch nehmen kann. Allerdings ist das ja oft auch ganz spannend, daher könntet ihr alternativ auch mit dem Bus fahren. Es gibt relativ luxuriöse Überlandbusse, allerdings braucht ihr dann auch die Visa der zu durchfahrenden Länder. Es gibt einen sehr guten Lonely Planet von Südafrika, da sollte das drinstehen. Sonst vielleicht auch hier: http://www.zambiatourism.com/travel/places/victoria.htm

Falls Ihr nicht auf den Pfennig bzw. Cent schauen müßt - von Pretoria fährt der 'Blue Train' zu den Viktoriafällen! Ist zwar sehr teuer, aber ein ganz besonderes Erlebnis!

Wenn ja, bald buchen - fährt nicht jeden Tag!!!

Ein sehr guter Tipp! Irgendwann in den kommenden Jahren wollen wir das unbedingt mal machen :-)

0

Was möchtest Du wissen?