Wie komme ich von Südafrika am besten an die Victoriafälle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ganz drauf an, wie lange ihr Zeit habt. Generell würde ich Euch auch den Flug empfehlen, da Rumreisen in Afrika sonst oft geraume Zeit und damit viele Tage in Anspruch nehmen kann. Allerdings ist das ja oft auch ganz spannend, daher könntet ihr alternativ auch mit dem Bus fahren. Es gibt relativ luxuriöse Überlandbusse, allerdings braucht ihr dann auch die Visa der zu durchfahrenden Länder. Es gibt einen sehr guten Lonely Planet von Südafrika, da sollte das drinstehen. Sonst vielleicht auch hier: http://www.zambiatourism.com/travel/places/victoria.htm

Falls Ihr nicht auf den Pfennig bzw. Cent schauen müßt - von Pretoria fährt der 'Blue Train' zu den Viktoriafällen! Ist zwar sehr teuer, aber ein ganz besonderes Erlebnis!

Wenn ja, bald buchen - fährt nicht jeden Tag!!!

Ein sehr guter Tipp! Irgendwann in den kommenden Jahren wollen wir das unbedingt mal machen :-)

0

Wale beobachten in Südafrika?

Wo kann man in Südafrika am besten Wale beobachten? Und wann ist die beste Zeit dafür?

...zur Frage

Auto mieten in Simbabwe oder Südafrika

Ich fliege im Mai mit einer Freundin nach Johannesburg zu einem Freund. Von dort aus möchten wir eine Reise starten nach Simbabwe durch Bulawayo zu den Victoria Wasserfällen! Nun ist die Frage, ob wir in Johannesburg ein Auto mieten sollen oder lieber zuerst nach Bulawayo fliegen... Das große Problem ist: ich bin erst 19 und da darf man glaube ich noch kein Auto mieten. Gibt es die Möglichkeit das zu umgehen, dass z.B. Meine Eltern das buchen oder so?

Mit dem Auto darf man die Grenzen durchfahren, das habe ich schon nachgelesen.

Ich war schon einige male in der Gegend, kenne mich also auch ein bisschen aus und traue mir die Fahrt etc zu.

Danke für eure Antworten :-)

Marius

...zur Frage

Südafrika mit Bussen oder Mietwagen?

Würdet ihr Südafrika mit Bussen oder mit dem Mietwagen bereisen? Wie lernt man das Land besser kennen? Welche Art der Fortbewegung ist mehr zu empfehlen?

...zur Frage

Wie komme ich von Dublin am besten zu den Aran-Inseln?

Es ist ein Sommer-Urlaub in Irland geplant. Da ich gerne vorbereitet bin und mir alle Möglichkeiten anschaue, plane ich jetzt schon, welche Stationen wir auf unserer Rundreise nehmen könnten.

Wir sind zu zweit und kommen in Dublin an. Wir würden dann gerne direkt zu den Aran-Inseln. Wie komme ich dort am besten hin? Per Bus? Oder doch ein Auto mieten? Was ist denn praktischer und was billiger?

Wir wollen anschließend in den Süden fahren.

Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Wie komme ich am besten/günstigsten/schnellsten von Mailand nach Verona?

Hallo zusammen,

meine Freundinnen und ich werden Ende September einige Tage in Mailand verbringen und haben vor, evtl. auch einen Tagesausflug nach Verona zu machen. Kennt sich jemand aus, wie man dort am besten hinkommt? Und mit welchen Zug/Buspreisen man in etwa rechnen muss? (auf der Seite der deutschen Bahn steht nur, dass es Verbindungen gibt, allerdings keine Preise dazu)

Ich habe auch schon gegoogelt, aber finde keine konkreten Angaben. Hat jemand schon eigene Erafhrungen und kann uns weiterhelfen? :)

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wo kann ich auf einer Südafrika Reise Pinguine sehen?

Wo lassen sich in Südafrika am besten Pinguine beobachten? Gibt es dort bestimmte Stellen, die besonders gut dafür geeignet sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?