Wie komme ich von Hamburg aus am Besten an die Nordsee (ohne Auto)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luigi, ich wuerde Dir empfehlen mit dem Zug zu fahren. Ein Schleswig Holstein Ticket (nur gueltig in Regionalzuegen) kostet fuer eine Person 33.80 Euro/ Tag, fuer bis zu 5 Personen 34.80/ Tag. Es ist auch in vielen Bussen gueltig (HVV Hamburger Verkehrsverbund). Damit kannst Du sogar durch ganz M/ V fahren.

Es sind von Hamburg aus doch noch etwa 100 km bis zum offenen Meer, egal nun, ob in Schleswig-Holstein oder in Niedersachsen. Zu weit fürs Fahrrad, zu kurz für Mitfahrzentrale (solch kurze Strecken bietet kaum jemand an, fraglich auch, ob der Aufwand zum Treffpunkt zu fahren lohnt).

Also mit dem Dicken Daumen raus aus der Stadt oder eben, wie berlincitygirl schon schrieb, mit dem Zug. Hilft nix.