Wie komme ich vom Flughafen in Wien am günstigsten in die Innenstadt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SumatraRain! Der CAT ist mit sicherheit die schnellste, aber nicht die billigste variante(9Euro). Wenn du die S-Bahn nimmst zahlst du nur 3,60 Euro. Du brauchst auch nur 8 minuten länger, vorausgesetzt du steigst Wien Mitte(wird manchmal auch Wien Landstraße genannt) aus. Wien Mitte/Landstraße ist übrigens auch die endstation des CAT. In Wien Mitte/Landstraße kannst du dann mit U3 und U4 weiterdüsen. Es gibt auch noch einen Flughabenbus, der fährt dich zum Schwedenplatz, 1.Bezirk, für 6 Euro. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. lg

Die 8 Minuten gelten jedoch nur, wenn die S-Bahn auch pünktlich fährt...

0
@Roetli

selbst wenn die s-bahn unpünktlich ist hängt das nicht mit der fahrtzeit zusammen...

0

Hallo. Es gibt mehrere Möglichkeiten zum bzw vom Flughafen zu kommen. Die billigste Möglichkeit ist mit dem S Bahn, dann kommt Bus und CAT, nach dem kommt Flughafentaxi (vorbestellte Taxi) und dann normales Taxi am Flughafen. Ich benütze selber CAT und Flughafentaxi coolcab - www.coolcab.at . Wenn ich allein bin, fahre ich immer mit CAT und wenn wir zu zweit fahren, fahre ich um 25 euro zum Flughafen mit dem Flughafentaxi.

Hallo. Es gibt mehrere Möglichkeiten zum bzw vom Flughafen zu kommen. Die billigste Möglichkeit ist mit dem S Bahn, dann kommt Bus und CAT, nach dem kommt Flughafentaxi (vorbestellte Taxi) und dann normales Taxi am Flughafen. Ich benütze selber CAT und Flughafentaxi coolcab - www.coolcab.at . Wenn ich allein bin, fahre ich immer mit CAT und wenn wir zu zweit fahren, fahre ich um 25 euro zum Flughafen mit dem Flughafentaxi.

Was möchtest Du wissen?