Wie komme ich vom Flughafen in Wien am günstigsten in die Innenstadt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SumatraRain! Der CAT ist mit sicherheit die schnellste, aber nicht die billigste variante(9Euro). Wenn du die S-Bahn nimmst zahlst du nur 3,60 Euro. Du brauchst auch nur 8 minuten länger, vorausgesetzt du steigst Wien Mitte(wird manchmal auch Wien Landstraße genannt) aus. Wien Mitte/Landstraße ist übrigens auch die endstation des CAT. In Wien Mitte/Landstraße kannst du dann mit U3 und U4 weiterdüsen. Es gibt auch noch einen Flughabenbus, der fährt dich zum Schwedenplatz, 1.Bezirk, für 6 Euro. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. lg

Die 8 Minuten gelten jedoch nur, wenn die S-Bahn auch pünktlich fährt...

0
@Roetli

selbst wenn die s-bahn unpünktlich ist hängt das nicht mit der fahrtzeit zusammen...

0

Hallo. Es gibt mehrere Möglichkeiten zum bzw vom Flughafen zu kommen. Die billigste Möglichkeit ist mit dem S Bahn, dann kommt Bus und CAT, nach dem kommt Flughafentaxi (vorbestellte Taxi) und dann normales Taxi am Flughafen. Ich benütze selber CAT und Flughafentaxi coolcab - www.coolcab.at . Wenn ich allein bin, fahre ich immer mit CAT und wenn wir zu zweit fahren, fahre ich um 25 euro zum Flughafen mit dem Flughafentaxi.

Hallo. Es gibt mehrere Möglichkeiten zum bzw vom Flughafen zu kommen. Die billigste Möglichkeit ist mit dem S Bahn, dann kommt Bus und CAT, nach dem kommt Flughafentaxi (vorbestellte Taxi) und dann normales Taxi am Flughafen. Ich benütze selber CAT und Flughafentaxi coolcab - www.coolcab.at . Wenn ich allein bin, fahre ich immer mit CAT und wenn wir zu zweit fahren, fahre ich um 25 euro zum Flughafen mit dem Flughafentaxi.

Am günstigsten in wahrscheinlich die Schnellbahn. Fährt ca. alle 30 Minuten,  steht direkt am Flughafen und fährt bis "Wien Mitte". Von da kannst du die U-Bahn U3 oder U4 nehmen. Die Fahrt dauert ca. 25 Minuten und Kostet € 4,40. Dabei musst du auf die Zonen achten. Du fährst in dem Fall durch zwei Kernzonen und musst dementsprechend zwei Fahrscheine kaufen.

Es gibt die CAT. Verkehrt auch ca. alle 30 Minuten, kostet aber € 11,00. Die Fahrt dauert auch nur ca. 15 Minuten. In diesem Fall sind die Kernzonen egal. Fährt auch nur bis "Wien Mitte". Danach müsstest du wieder die U-Bahn nehmen.

Bus kostet, ich glaube € 8,00. Es ist zwar langsamer als die anderen Mitteln, du hast aber mehrere Möglichkeiten zum Aussteigen, da er in mehreren Stationen stehen bleibt. Diese wären: Westbahnhof, Rathaus, Schwedenplatz, Kagran.


Die Kosten der Taxis liegen zwischen ca. € 28-, bis € 35,- (kommt auf
den Bezirk an). Bestellen kannst du immer (jedoch besser etwas vorher)
online oder telefonisch (bei den meisten gibt es beide Möglichkeiten der
Buchung). Die Fahrt dauert, je nach Verkehr und Bezirk, um die 30-45
Minuten. Vorteile: Angenehmer als Bahn oder Bus, du kannst vor dem Haus aussteigen. Beim Taxi musst du aber achten! Die "normalen Taxis" geben dir erst dann einen Fixpreis wenn du auch am Telefon sagst, dass du zum Flughafen willst. Es gibt Flughafentaxis bei den es immer einen Fixpreis gibt.

Eine Liste davon findest du unter:

http://www.wien.info

Hier findest du eine Liste mit Taxis die Kindesitze anbieten (falls du Kinder hast):

http://www.oeamtc.at/portal/sicher-im-taxi-unterwegs-mit-kindern+2500+1125783

Ich persönlich bestelle bei:

https://www.fluxi.at (ist in beiden Listen enthalten)

Es hängt halt davon ab wieviel du für den Transfer ausgeben möchtest.

Ich hoffe ich konnte dir, bzw. jemandem der in nächster Zeit nach Wien kommt helfen.

Lg aus Wien

Basti

Die günstigste, weil schnellste Verbindung ist die mit dem CAT!

Die Autobahn Schwechat-Wien ist meist voller Stau und man kann mit dem Bus oder dem Taxi ewig unterwegs sein!

Da der CAT sehr pünktlich fährt, auch sehr gut an die öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt angebunden ist, spricht die kurze Fahrzeit von gerade mal einer Viertelstunde unbedingt für ihn! Die S-Bahn ist etwa eine halbe Stunde unterwegs.