Wie komme ich SICHER vom Flughafen Caracas nach Caracas Stadt?

2 Antworten

Also, ich bin ca. 2 Wochen her zurück von Caracas gekommen. Habe insgesamt 2 transfers gehabt, von Caracas airport-Zentrum-Caracas airport , am Anfang und am Ende meines Urlaubs. Ich war von CCS nach Curacao und weiter nach Aruba geflogen. Rückreise erfolgte wieder via CCS nach FRA.
Die Transfers habe ich via Internet gebucht, bei www.taxitocaracas.com Die muss man im voraus per paypal bezahlen , hat man vielleicht ein mulmiges Gefühl (habe ich auch gehabt), aber muss man nicht haben! Die Jungs sind absolut ok, seriös und pünktlich. Keine Schwierigkeit gehabt,b.d. Ankunft ist der Fahrer schon da, er kommt auch bei Abholung ganz pünktlich z.d. vereinbarten Termin. Daher: eine uneingeschränkte Empfehlung! Es macht alles easyer, wenn man diesen Stressfaktor (transfer) vorab ausschalten kann. Preis ist auch ok, so ein transfer dauert bis ca. 1 Stunde und vllcht manchmal mehr, je nach Verkehrslage. Es ist zu vergleichen –von Entfernung als auch von Preis her-mit ein Transfer von New York-JFK nach Manhattan. Also ca. 45 $. Es hat noch ein Super-Vorteil. Wenn man mit der Chef vereinbart und gesprochen hat , er ist ebenso behilflich auch bei Geldwechsel und zwar zu ein besseren Kurs (da sonst verboten ist!!) Er spricht und schreibt ausgezeichnet in Englisch (hat in USA studiert). Auch ein Vorteil, da in Venezuela kaum englisch gesprochen wird (ausser i.d. Hotels) Ihr könnt mit ihn auch ein Preis vereinbaren, wenn man direkt per Auto von Caracas-Airport nach sonstwo fahren möchtet. er macht alles, inkl. Stadttouren in Caracas, Fahrt zu den Angel-Falls, (Flug-)Transfer nach Porlamar /Isla Margarita, etc. Einfach anfragen! Auch hier, wer noch Fragen hat, sollte sich bitte melden, kann ich noch ein paar Einzelheiten posten.

Wie gefährlich dreckig und teuer Caracas ist kannst du hier lesen http://tinyurl.com/y8celcy gibt Caracas in die Suchleiste ein dann kommtst irgendwann auf einen Artikel: heisses Nightlife in Caracas, wo ist die Szene

Auszug. Nightlife, Salsa, Disco und Restaurants in Caracas Venezuela In der Millionenmetropole Caracas wird der Besucher so ziemlich alles was zur Zerstreuung dient finden. Bars, Clubs, mit flexibelen Öffnungszeiten, die alle Themenbereiche abdecken, gibt es zur Genüge in der brodendeln Metropole Caracas. Das In -Viertel der Stadt, in dem sich allabendlich die Szene und die Boheme trifft, ist Las Mercedes. Andere quirlige Nightlifezentren in Caracas sind La Castellana und Altamira. Der Eintritt in die jeweiligen Etablissements ist fast immer frei. Ach ja ich würd immer Taxi fahren ist billig und realtiv sicher

Automuseum Sinsheim und Technikmuseum Speyer - wie?

hallo, ich bin ein großer Liebhaber von alten Autos. Man empfahl mir das Automuseum Sinsheim und das Technikmuseum Speyer zu besuchen, da dort viele Fahrzeuge zu sehen sind. Nun komme ich aber aus Goslar, also sehr weit weg. Ich möchte diese Strecke nicht mit dem Auto fahren, sondern mit der Bahn, was eine 6 Stündige Zugfahrt, mit mehrmaligen Umsteigen beeinhaltet. Ich würde gerne mal einen Bericht von jemanden haben, der ebenfalls beide Museen in einem Trip besucht hat, wie er das bewerkstelligt hat. 1) kann man beide Museen an einem Tag schaffen? 2) wie weit sind die Museen von den Bahnhöfen gelegen? Kann man zu Fuß dorthin gehen? 3) Wenn Übernachtung: Wo habt Ihr geschlafen? 4) Kann man seinen Koffer in den Museen irgendwo sicher abstellen? 5) Welche Zeit sollte man für einen Museumsbesuch einplanen? Ich bin Euch echt super dankbar für Eure Berichte! Liebe Grüße Sheera

...zur Frage

Welcher Reiseproviant eignet sich für eine längere Strecke mit Kindern?

Hallo, wir haben eine längere Autofahrt mit den Kindern vor uns und möchten auf langweilige geschmierte Brote, zu viele Süßigkeiten und Fettiges verzichten. Was würdet ihr leckeres empfehlen?

...zur Frage

Sollte ich auf Jamaika ein Auto mieten?

Wie hier bereits geschrieben, fahren meine Frau und ich im Mai für 2 Wochen nach Jamaika. Jetzt meine Frage: Sollten wir uns dort ein Auto mieten oder lieber schauen, dass wir mit einem Taxi oder Fahrer zu den Orten fahren, die uns interessieren? Also ich frage, im Bezug auf die Sicherheitslage. Kann man da als Tourist die Insel allein erkunden oder ist es besser einen Einheimischen dabei zuhaben? Kennt sich da jemand aus, bzw. kann mir da einen Tipp geben? Vielen Dank!

...zur Frage

Bargeld beschaffen in Norwegen und Schweden Lappland

Hallo,

wir fliegen über Oslo nach Harstad und wollen von dort direkt weiter nach Schweden auf den Kungsleden.

Norwegische Kronen dürften einfach sein, am Flughafen Oslo gibt es sicher jede Menge Geldautomaten. Und auf der Rücktour in Narvik sicher auch.

Aber Schwedische Kronen klingt schwierig. Auf der Strecke von Riksgränsen nach Abisko gibt es keinen Geldautomaten. Und extra deswegen einen Tag nach Kiruna zu fahren, das paßt nicht mehr in die Reiseplanung.

Darum meine Frage: wißt Ihr, ob wir bereits in Narvik Schwedische Kronen aus den Automaten bekommen - oder habt Ihr eine andere Idee ?

In Deutschland tauschen ist ja meist sehr ungünstig vom Wechselkurs her.

Danke für Eure Tipps !

...zur Frage

Wo ist der Rhein am schönsten?

Wir hoffen eine Strecke mit dem Boot auf dem Rhein zurückzulegen. Wo ist der Rhein für solch eine Bootstour auf dem eigenen Boot am schönsten?

...zur Frage

Reisewarnung für Süd-Thailand?

Hallo Leute, wir haben vor einigen Monaten für die Weihnachtsferien Flüge nach Thailand gebucht inkl. Inlandsflüge nach/ab Hat Yai (wollen weiter nach Koh Lipe) Nun waren ja im August einige Anschläge in Thailand und auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht dass von Reisen in die Nähe der Grenze zu Malaysia dringend abgeraten wird. Unter anderem ist Songkhla auch aufgeführt, da liegt ja der Hat Yai Flughafen. In Hat Yai selber waren wohl auch Anschläge. Sollten wir unsere Reise lieber umplanen und ein anderes Ziel aussuchen? Die Inlandsflüge sind zwar gebucht aber Sicherheit geht natürlich vor, vor allem da wir mit einem Kind (8 Jahre) reisen. Was ist eure Meinung zu der Situation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?