Wie komme ich schnell und günstig von Mitteldeutschland nach Sizilien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt saugünstige internationale Buslinien mit denen du ab verschiedenen deutschen Städten mindestens bis Neapel oder so kommst. z.Bsp. Nürnberg-Neapel (über 26J) 112 € http://www.eurolines.it und von da weiter mit dem Zug oder dem Bus ...

schöne Fahrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok günstig und schnell ist so ein bisschen was wie die eierlegende Wollmilchsau, die sich selbst vermehrt. Spaß bei Seite. Ich würde erstens versuchen mir ein Lidl Ticket ( Deutsche Bahn) bei Ebay zu ersteigern. Alternativ wäre ein Quer durchs Land Ticket. Jetzt könnte man ja auch noch beim Quer durchs Land Ticket an Bahnhöfen Leute fragen die sich mit dem Ticket reinteilen oder im Internet nach Mitfahren suchen.Oder auch jede andere Bahnaktion. Dann mit dem Ticket nach Memmingen, Karlsruhe oder Frankfurt Hahn zum Flughafen fahren und mit Ryanair nach Trapani fliegen. Ich bin selbst mit meiner Freundin ab Memmingen geflogen ( allerdings mit Auto zum Flughafen hin gefahren). Bei Ryanair must du ein bisschen probieren oder ( beim Newsletter anmelden und auf Aktionen warten- je nach dem wie flexibel du bist) wir sind damals ( vor 2 Jahren) für 60€ pro Person Hin und Zurück geflogen. Dann noch ne Tankfüllung dazu 70€ und noch 40€ Parken am Flughafen. ( das würde man sich ja alles ersparen wenn mit Zug gefahren wird). Ok ist vielleicht nicht immer möglich, aber zwischen 100-150€ ist es machbar von Mitteldeutschland nach Sizilien zu kommen.

Kommentar von AnhaltER1960
25.07.2011, 14:57

es gibt zur Zeit keine gültigen Lidl-Tickets. Kein guter Rat.

0

Ok, die hilfreichste Ist zwar schon weg :-) bin aber heute über noch was interessantes gestolpert. Beim Gruppenshoppinganbieter Groupon gibt es zur Zeit Allitalia Gutscheine 100€ für 25€ zu kaufen.Mit dem Gutschein lassen sich so echte Schnäppchen machen. Ich hab mal geschaut, man kommt also ( durch den Gutschein) für 69€ nach Catania von Frankfurt aus. Von München aus sind es 69€ nach Palermo und Catania für 85€. Wäre also auch noch eine Alternative.

Was möchtest Du wissen?