Wie komme ich schnell und billig mit dem Auto nach Irland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Busse und Wohnwagen / Wohnmobile sind grundsätzlich teurer. Evtl. wäre es eine Alternative mit dem Auto (also einem normalen Auto) zu fahren. Diese sind bis zu 60% günstiger als Busse. Aber du schreibst, ihr habt nicht genug Geld für einen Flug? Ich weiss nicht, ab wo ihr fliegen würdet. Aber ab Frankfurt (Hahn) könnt ihr mit Ryanair (oneway) für €25 pro Person fliegen (inkl. Steuern und Gebühren). Hinzu kämem €20 pro Gepäckstück, wenn Handgepäck nicht ausreicht.

http://www.ryanair.com/de/

EasyJet wäre evtl. auch noch eine Alternative. Allerdings habt ihr natürlich dann vor Ort kein Auto. Müsstet also evtl. einen Leihwagen nehmen oder öffentliche Verkehrsmittel. Da kann es sein, dass die Fähre doch billiger wird inkl. Auto...

Also an eurer Stelle würde ich lieber Interrail machen - wenn ihr noch jung seid ist das eine echt günstige Alternative zum Herumreisen 8-) habt ihr schon mal geschaut, was das Benzin in Irland kostet? - wenn ihr mich fragt, fahrt mit der Bahn

Anspruch auf Unterkunft und Transport bei Flugverspätung?

Anspruch auf Unterkunft und Transport bei Flugverspätung? Mein Flug (innereuropäisch) hatte wetterbedingt fast 4 Stunden Verspätung beim Abflug. Mahlzeiten und Erfrischungen am Abflugsort wurden auch auf Anfrage nicht erbracht. Die Fluggesellschaft hat keinerlei Information gegeben über die Rechte der Fluggäste. Der Ankunftsort wurde geändert. Es wurde allerdings ein Bus-Transfer organisiert vom Ersatzflughafen zum eigentlichen Zielflughafen. Die Ankunft am Zielflughafen hatte sich dadurch auf über 5 Stunden verzögert. Wir sind um 2 Uhr in der Nacht am geschlossenen Flughafen angekommen. Die Fluggesellschaft war weder am Ersatzflughafen noch am Zielflughafen anwesend. Das Busunternehmen hat die Fluggäste alleine am Flughafen (um 2h in der Nacht) zurückgelassen.

Bei geplanter Ankunft hätte ich einen kostenlosen Shuttle-Service zum Parkplatz meines Autos gehabt, um dann nach Hause zu fahren (1 Stunde fahrt in einer anderen Stadt). Aber der Parkplatz nachts geschlossen. Also musste ich ein Taxi zu einem Hotel nehmen, um mein Auto am nächsten Morgen abzuholen.