Wie komme ich schnell und billig mit dem Auto nach Irland?
Ich möchte im Juli nach meinen Prüfungen mit meinem Freund nach Irland fahren. Weil wir nicht so viel Geld für einen Flug haben wollten wir mit unserem VW-Bus fahren und dann mit der Fähre. Im Internet habe ich jetzt gesehen, dass der Transport - von unserem VW-Bus - mit der Fähre ganz schön teuer ist. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich und mein Freund schnell und billig nach Irland kommen? Wir müssen nicht unbedingt mit dem Bus fahren wenn es auch einen andere billige Lösung gibt!
2 Antworten

Busse und Wohnwagen / Wohnmobile sind grundsätzlich teurer. Evtl. wäre es eine Alternative mit dem Auto (also einem normalen Auto) zu fahren. Diese sind bis zu 60% günstiger als Busse. Aber du schreibst, ihr habt nicht genug Geld für einen Flug? Ich weiss nicht, ab wo ihr fliegen würdet. Aber ab Frankfurt (Hahn) könnt ihr mit Ryanair (oneway) für €25 pro Person fliegen (inkl. Steuern und Gebühren). Hinzu kämem €20 pro Gepäckstück, wenn Handgepäck nicht ausreicht.
EasyJet wäre evtl. auch noch eine Alternative. Allerdings habt ihr natürlich dann vor Ort kein Auto. Müsstet also evtl. einen Leihwagen nehmen oder öffentliche Verkehrsmittel. Da kann es sein, dass die Fähre doch billiger wird inkl. Auto...

Also an eurer Stelle würde ich lieber Interrail machen - wenn ihr noch jung seid ist das eine echt günstige Alternative zum Herumreisen 8-) habt ihr schon mal geschaut, was das Benzin in Irland kostet? - wenn ihr mich fragt, fahrt mit der Bahn