Wie komme ich in Urlaubsstimmung, wenn ich mir dieses Jahr keine Auslandsreise leisten kann?

3 Antworten

Hallo irene62,

da gibt`s ein super Angebot für Deine Schwester! Reiseführer: "Balkonien" von Marco Polo für 9,95 und ab geht die Traumreise. Oder noch besser: Du schenkst ihr den "Urlaub".

"Was für ein Balkon! Paradiesische Zustände, direkt vor der eigenen Balkontür, und die Sonne liefert das Feriengefühl frei Haus. Hier stehen Sie nicht nur über allen Dingen, hier liegen Sie auch immer richtig - und vor allem ganz bequem auf dem eigens für Sie reservierten Liegestuhl. Ein Traumland auf unbegrenzte Zeit, ein intensives Wochenende oder den ganzen, schönen Sommer lang, wo das Essen wie zu Hause schmeckt und die Getränke immer gut gekühlt sind. Ob Ort kreativer Auszeit, Refugium für romantische Abende, Spielwiese für Kinder, Sportecke, Tummelplatz für den grünen Daumen oder Meile für wilde Partys: Lassen Sie sich von Balkonien verzaubern!" http://shop.marcopolo.de/marco-polo/stadtfuehrer/marco-polo-balkonien-guenstig-reisen_pid_746_909.html

Hoffe, Deine Schwester hat einen Balkon!:-)

Was für eine wunderbare Idee ;-) DH!!

Sie hat Kinder sagst du. Ich als Papa kann dazu nur sagen, Urlaub ist für mich dort, wo ich richtig Zeit mit meiner Familie verbringen kann, ohne täglich ins Büro zu müssen. Das kann bei Großmutter sein, bei Bekannten, auf einem Zeltplatz und bei schlechtem Wetter kann man immernoch im Haus Freunde einladen und eine große Spieleparty haben. Falls die Kinder dafür schon zu alt sind ins Auto packen und an einen See fahren, wo die Sonne noch scheint. Wenn das Wetter überall schlecht ist, dann kann man zumindest zu Bekannten oder Verwandten aufbrechen. Allein der Szenenwechsel schafft schon ein wenig Urlaubsstimmung. Viel Glück und immer Kopf hoch!

Kommt drauf an wo sie wohnt. Es gibt Indoorskihallen, In-/Outdoor-Spaßbäder, Freizeitparks und an Seen gibt es in Deutschland viele Schöne, zB den Chiemsee.