Wie komme ich im Sudan an Geld?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich war im Sudan und es ist tatsächlich sehr schwer an Geld zu kommen. Als ich dort war, gab es keine EC-Automaten. Du hast zwei Möglichkeiten: entweder du nimmst so viel Geld mit, wie du benötigst oder du lässt es dir über Western Union schicken. Ein Western Union gibt es im schicken Supermarkt Afra. Die Gebühren sind zwar sehr hoch, aber es bleibt dir leider nichts anderes übrig. Eine sehr gute Freundin, die mich dort besucht hat, hat mir dann auch Geld mitgebracht. Die beste und sicherste Variante ist aber Western Union. Das mit Visa ist mir neu, aber ich werde der Sache mal nachgehen. Das wäre echt toll. Solltest du noch Fragen zu Sudan haben, kannst du mir jederzeit eine Nachricht schicken. Ich beantworte sie dir gerne. Ach noch etwas, die Sudanesen sind sehr herzliche Menschen. Sie werden dich nicht verhungern lassen. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir leider keinen persönlichen Tipp geben, habe aber hier eine ganz informative Seite gefunden: http://www.transafrika.org/pages/laenderinfo-afrika/sudan/geld.php. Es scheint vor Ort anscheinend wirklich nicht einfach zu sein, an Geld zu kommen. Vermutlich musst du Bargeld mitnehmen und es vor Ort umtauschen.

Mir wurde vor einiger Zeit berichtet, mit Visa hätte man die besten Chancen, natürlich nur in großen Städten an wenigen Stellen. Vielleicht kannst du das bei Visa selbst bestätigen lassen?

Da hast du wirklich Recht. Ich habe mir vorher ein internationales Konto eröffnet (wenn man das so nennen kann). Dieses habe ich unter weltkonto.com gefunden und war damit wirklich zufrieden da ich bis dato überall im Ausland kostenlos bezahlen konnte und dieses sogar zu Hause nutzen kann. Hoffe das hilft dir weiter. Zudem würde ich immer neben Bargeld auch eine Kreditkarte für Notfälle mitnehmen.

Was möchtest Du wissen?