Wie komme ich im Sudan an Geld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war im Sudan und es ist tatsächlich sehr schwer an Geld zu kommen. Als ich dort war, gab es keine EC-Automaten. Du hast zwei Möglichkeiten: entweder du nimmst so viel Geld mit, wie du benötigst oder du lässt es dir über Western Union schicken. Ein Western Union gibt es im schicken Supermarkt Afra. Die Gebühren sind zwar sehr hoch, aber es bleibt dir leider nichts anderes übrig. Eine sehr gute Freundin, die mich dort besucht hat, hat mir dann auch Geld mitgebracht. Die beste und sicherste Variante ist aber Western Union. Das mit Visa ist mir neu, aber ich werde der Sache mal nachgehen. Das wäre echt toll. Solltest du noch Fragen zu Sudan haben, kannst du mir jederzeit eine Nachricht schicken. Ich beantworte sie dir gerne. Ach noch etwas, die Sudanesen sind sehr herzliche Menschen. Sie werden dich nicht verhungern lassen. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Mir wurde vor einiger Zeit berichtet, mit Visa hätte man die besten Chancen, natürlich nur in großen Städten an wenigen Stellen. Vielleicht kannst du das bei Visa selbst bestätigen lassen?

Was möchtest Du wissen?