Wie komme ich günstig und sicher von München nach Dresden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Immer diese Vorurteile gegenueber der Bahn. Die Bahnreise dauert 5 3/4 Stunde. Mit dem Flugzeug:  Anreise mit S-Bahn 1 Stunde, Eincheckzeit 2 Stunden, Flug 1 Stunde, warten aufs Gepaeck 1/2 Stunde, Fahrt in die Innenstadt1 Stunde. Gesamt = 4 1/2 Stunden.

Dafuer gibts bei der Bahn schon Sonderpreise ab 34,00 Euro, wenn man fruehzeitig bucht und flexibel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 20.08.2016, 10:26

Aber es geht ja um 'kurzfristig' und da gibt es kaum noch Sparpreise bei der Bahn...

0
huahin 20.08.2016, 13:18
@Roetli

Ich hatte gestern die Verbindung bei Bahn.de eingegeben fuer den 30.8. = Ende August, da gabs den Sonderpreis von 34,00 Euro.

3

Hey Toinette,

du hat ja offensichtlich Internet-Anschluss und bist lange hier dabei.

Dann suche doch einfach mal die verschiedenen Bus-Optionen durch. Flix-Bus in der besten Option knapp 7 h mit 50 Euro. Billiger geht's wohl kaum.

Was soll man dann noch vorschlagen, da du offensichtlich nicht Auto fahren willst (dann bleibt nur der Bus oder Mitfahrgelegenheit), aber auch keine Lust zum Recherchieren hast. Hmmm... Verstehe ich nicht

Doch, BEAMEN

Endless 19.08.2016, 16:34

Ich glaube, ich muss das nochmal erläutern. Man nehme Google Maps, dann wähle man Ausgangs- und Zielort (Option: Route planen). Dann kann man zwischen Auto und Öffentlichen wählen (die Zug und Bus umfassen). Dann sieht man recht schnell, welche Option zu welcher Uhrzeit passen würde.

2

Ich hätte dir auch die MItfahrzentrale empfohlen. Ich habe dabei schon gute Erfahrungen gemacht.

dir bleibt ja - wenn du kein Auto fahren willst/kannst  - nur die Bahn. Bus dauert ja noch länger.   :-(

Oder Mitfahrerzentrale ? Wäre das für dich eine Option?

Bahn und Fernbus fällt mir dann auch nix mehr ein.

Was möchtest Du wissen?