Wie komme ich an günstige Fahrkarten für eine Bahnreise von Moskau nach Peking?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest Du Transsibirische Eisenbahn fahren, oder speziell die Route Moskau - Peking ?

Für Letzteres gibt es nur einen Zug, der irgendwie wöchentlich verkehrt (das lässt sich rauskriegen). Mag sein, dass Veranstalter sich da Kontingente bestimmter Platzkategorien sichern und dann weitervertreiben. Die normale Transsib wird neben den regulären Zügen auch von Sonderzügen ("Zarengold") befahren, die dann in der Tat ins Geld gehen.

Neben dem Vertrieb über das RZD-Büro in Berlin schwören hartgesottene Pufferküsser, dass russische Fahrkarten am Günstigsten in der Slowakei zu erwerben seien. Keine Ahnung, warum, vielleicht gelten da noch irgendwelche Abkommen aus Comecon-Zeiten. Erfahrungsbericht GuggstDuHier: http://www.andersreisen.net/2010/06/25/citystar-das-wahrscheinlich-gunstigste-transsibirische-eisenbahn-ticket/

Was möchtest Du wissen?