Wie komme ich an eine billige Reise nach St. Petersburg heran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn man billig nach Sankt Petersburg will, dann ist eben gerade eine Pauschalreise der falsche Weg, da die nach Russland meist teuer sind. Selbst organisiert reisen ist da die bessere Methode, Geld zu sparen - und das ist auch bei Russland möglich. Dazu gibt es auch das Buch "Russland auf eigene Faust" überall im Buchhandel.

Nur zur Visum-Beschaffung würde ich eine Firma einschalten. Das ist recht stressig auf eigene Faust im Konsulat und nicht teuer über entsprechende Firmen.

Billig nach Sankt Petersburg kommt man mit Air Berlin, CSA und verschiedenen russischen Gesellschaften per Flugzeug oder noch billiger mit dem Bus (aber auch mörderischer).

http://www.myvideo.de/watch/6321892/Fluege_nach_Russland

Ich möchte dir einen Reiseveranstalter, der sich auf Russland spezialisiert, empfehlen. www.alnika-reisen.de Ich habe mit ihm eine gute Erfahrung. Lasse dich einfach beraten.

Rußland selbst organisieren - geht das?

Wir überlegen, eine Reise nach Moskau und St. Petersburg zu machen.

Flüge buchen und Hotels sind ja keine Problem, eine Zugfahrt zu buchen kriegen wir sicher auch hin.

Aber die Einreise an sich scheint schwierig. Auf der Seite mit den Visabestimmungen (http://www.vfsglobal.com/russia/germany/German/Tourist.html) sind Unterlagen gefordert, von denen ich nicht wüßte, wie ich die bekomme, z.B. den Toristenvoucher und die Bestätigung im Original, dass Sie als ausländischer Tourist von einem im Einheitlichen Föderalen Touristenregister eingetragenen Reiseveranstalter aufgenommen werden.

Heißt das, ich muß unbedingt mit einem Veranstalter buchen und kann gar nicht selbst reisen oder was ist damit gemeint ?

Über Eure Erfahrungen zu dem Thema würde ich mich freuen.

Danke !

...zur Frage

Gibt es schnelle Fährverbindungen von Helsinki nach St. Petersburg?

Hallo!

Wir überlegen, ob wir auf unserem Trip nach Finnland nicht auch St. Petersburg mitnehmen sollen? Wer kennt die Möglichkeiten? Gibt es evtl. eine schnelle Fährverbindung nach St. Petersburg?

Danke

...zur Frage

Einreise und Zoll in St. Petersburg

Hallo, ich reise am Wochenende für eine Woche nach St. Petersburg. Visa und Papiere sind soweit vollständig. Wie verhält es sich aber mit der Migrationskarte und Zollerklärung ? Werden diese im Flugzeug ausgehändigt ? Lese auch auf verschiedenen Seiten, dass unbedingt der rote Zollausgang genutzt werden sollte, auch wenns nichts zu verzollen gibt und man nur Wertgegenstände (Digitalkamera, Tablet) und ein paar Euro (500-600) und kleinere Geschenke einführt. Wer kann aus der Praxis berichten ? Danke und Gruß, Thorsten

...zur Frage

Städtetrip im Juli / August - ich suche Ideen :-) !

Liebe reisefrage.net-Community, ich brauche Eure Hilfe: da mein "langer Sommerurlaub" in den Herbst und Winter verschoben wird, ich aber doch nicht nur daheim sitzen will, habe ich folgenden Plan: Ich möchte sowohl im Juli als auch im August zwei Wochenend-Städtereisen unternehmen - jeweils etwa drei bis vier Nächte. Interessiert bin ich an Kultur (ich lieeeebe Kunstmuseen), Architektur, am Entdecken und Bummeln, an gutem Essen, gerne auch Shopping und gegen eine Stadt am Meer hab ich auch nix ;-) Ich bin für alles offen, nur ist gerade im Hochsommer der Süden wahrscheinlich brütend heiß und nicht zu empfehlen. Ich bin vermutlich auf Europa beschränkt, könnte aber natürlich eine Nacht dranhängen und weiter wegfliegen - jeder Tipp ist willkommen. (Städte, die nicht meine erste Wahl sind, weil ich dort schon war: Stockholm, Göteborg, Oslo, Helsinki, Kopenhagen, Reykjavik, London, Dublin, Edinburgh, Glasgow, Hamburg, Berlin, Paris, Riga, Tallinn, Vilnius, Moskau, St. Petersburg, Ljubliana, Istanbul, Rom, Mailand, Barcelona, Madrid, Amsterdam, Brüssel, Antwerpen, Warschau - ich bin natürlich für jeden Nicht-Hauptstadt-Tipp dankbar!) Ich würde fliegen, Abflug idealerweise München, Frankfurt oder Wien. Vielen, vielen Dank!

...zur Frage

Ab wann kann man normalerweise in St. Petersburg mit Schnee rechnen?

Ich weiß, dass keine Wetterstatistik eine Garantie liefert, aber ab wann kann man in St. Petersburg normalerweise mit Schnee rechnen? Wie früh vor Weihnachten kann man davon ausgehen, dort auf Schnee zu stoßen?

...zur Frage

Im Winter nach St. Petersburg?

Wie ist es im Winter in St. Petersburg? Kann man auch bei der Kälte dort schöne Unternehmungen machen, oder sind die Temperaturen unerträglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?