Wie komme ich am Shabbat von Tel Aviv zum Flughafen

3 Antworten

Ich denke, das beste wäre ein Leihwagen oder Du hast Glück und findest einen Taxifahrer, der Araber oder Christ ist. Die Sheruts fahren dann natürlich auch nicht.

Ich wundere mich ein wenig, daß während des Shabbat Flüge starten und landen, wenn die Fluggäse keine Möglichkeit haben, dorthin zu kommen.

Roetli,warst Du schon mal am Sabbat in Tel Aviv?????????????? Ich glaube nicht!!!! Tel Aviv ist weltoffen u. modern - auch am Sabbat!! Deshalb auch Flüge an/ab Tel Aviv am Sabbat.

0

Taxi vom und zum flughafen am shabbat ist gar kein problem. Der einfachheit halber solltest du das wie schon beschrieben über dein hotel vorbestellen. Allerdings haben mietwagenbüros, die nicht direkt am flughafen sind am shabbat gnadenlos zu. Am flughafen wie gesagt ist es kein problem.

Tel Aviv ist eine weltoffene Stadt; auch am Sabbat!!!! Du bekommst am Sabbat Taxis zum Flughafen, der nicht weit von der City ist. Würde ich im Hotel vorher bestellen. In Tel Aviv ist am Sabbat ganz normales Leben und Treiben; lediglich die sehr religiösen Viertel sollte man dann besser meiden. Laß Dir keine Angst machen! -Viele junge Leute kommen am Sabbat nach Tel Aviv, weil dann Discos und Shops geöffnet sind!!!!

Was möchtest Du wissen?