Wie komme ich am besten von San Jose zum Cahuita Nationalpark in Costa Rica?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt drauf an was für Transport mitteln Ihr habt...Mit dem Miet-Auto über den Braulio Carrillo National Park, Guapiles, Limon bis Cahuita. Aber am bestens mit den Bus...Nimmt einen Taxi für 1000 Colones von Parque Central zu Central de Buses del Caribe, da fahren alle Busse die in Richtung Karibik fahren...Man kann dahin laufen ist nicht weit ist aber nicht ungefährlich, es kostet auch nicht viel.Es fahren mehrmals am Tag...für wenig Geld.Cahuita ist zwar sehr schön wegen den Korallen Riff aber ich finde persönlich besser Puerto Viejo de Talamanca zum übernachten...Es kommt immer drauf an was Ihr vor habt...Gandoca Manzanillo ist wunderschön...Man kann mit den Bus auch dahin fahren und das Dorf ist nicht schön aber dafür hat man die Strände für sich alleine!!!!Ich hoffe es bringt euch weiter und meldet euch wenn Ihr noch Infos braucht..Bin nämmlich Costaricaner, und kenne mich gut aus...Grüsse aus Düsseldorf

Es gibt einen Bus, alle 2 Stunden bis spät nachmittags, von Estacion de Buses del Caribe. Unweit von Zentrum. Es kostet um die 3000 Colones also 7 Euro ca. Du bist in 4 Stunden dort.

Welche Route am besten ist, weiß ich leider nicht, aber auf der Homepage des Nationalparks findest du Informationen darüber, wie man überhaupt von San Jose zum Nationalpark kommt. http://www.cahuitanationalpark.com/Location.php

Anscheinen fahren mehrmals täglich von San Jose Busse nach Cahuita. Die Fahrt dauert ca. 3,5 Stunden.

Was möchtest Du wissen?