Wie komme ich am besten von Phu My nach Ho Chi Minh Stadt?

1 Antwort

Hallo Julia,als ein erfahrener Kreuzfahrer meide ich, immer wenn es geht vom Schiff aus angebotene Ausflüge.Wir waren mit MSC kurz vor Weihnachten in Israel,da habe ich diesen   Grundsatz auch gebrochen.und einen MSC Ausflug ans Tote Meer gebucht,war richtig so.Über weite Entfernungen, wir sind ca 500 km durch Israel gefahren und am 23.12. bei Haifa im Weihnachtsabendverkehr steckengeblieben, so muss das Schiff immer warten.Gleiches kann dir in Saigon passieren,war auch  schon dort.Die Entfernung Hafen Stadt ist nicht so groß,für Vietnam sind die Straßenverhältnisse auch gut ,aber der Verkehr ist einfach unkalkulierbar.Bei einem Tagesaufenthalt hätte ich dir zu einer individuellen Tour geraten,so nicht.Sicher wird auf dem angebotenen Ausflug in relativ kurzer Zeit mehr zu sehen sein,als du selbst erkunden kannst.Ein Muss das Kriegsmuseum ,aber nur was für starke Nerven.Viel Spaß auf der AIDA,habe 1996 mal die 2te Fahrt auf einer AIDA mitgemacht war sehr gut.Grüße aus Halle/saale Dietrich

 

 

2

Danke für deine Einschätzungen und Erfahrungen!

0

In Malysia Strände für Badeurlaub?

Kennt ihr in Malaysia Strände für einen Badeurlaub? Wo sind die Strände besonders schön? Welche Orte würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

"Losmen"-Unterkunft in Indonesien - was versteht man genau darunter?

Was Indonesien anbelangt, hört man oft von so genannten Losmen. Was genau darf man darunter verstehen?

...zur Frage

Von Bangkok nach Burma und Laos?

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin und ich fliegen am 20.06.2012 von München nach Bangkok und am 26.07.2012 von Bangkok wieder zurück (also genau 5 Wochen). Unsere eigentlichen Zielländer sind allerdings vor allem Burma und Laos. Hättet ihr einen Vorschlag, welche Route man machen könnte, um von den beiden Ländern möglichst viel mitzukriegen? Schön wäre mit dem Zug durch Thailand, dann können wir da auch noch ein bisschen aus dem Fenster gucken oder 3-7 Tage Zischenstopps machen. Kann man eigentlich mittlerweile über Land nach Burma einreisen?

Danke für eure Tipps :) Annica

...zur Frage

Kartenspiele, die man in Südostasien auf Reisen spielen kann!?

Hallo, welche Kartenspiele spielen Einheimische in Südostasien? Wie heißen beliebte Spiele dort? Ich denke, es ist eine gute Art, um auf Reise mit Einheimischen in spielerischen Kontakt zu treten... Danke für Tipps!

...zur Frage

Meditieren in buddhistischem Kloster in Thailand?

Kann man in Thailand einfach für ein paar Tage in einem buddhistischen Kloster meditieren? Sind die Klöster dort dafür offen? Könnt ihr ein bestimmtes Kloster empfehlen? Was muss man beachten?

...zur Frage

Wohin von Cebu

Wir möchten von Bangkok für eine Woche zu den Philippinen fliegen. Günstige Flüge gibt es nach Cebu in den Visayas. Was könnt ihr uns empfehlen? Zu welchen Inseln sollten wir reisen? Wir mögen keinen Trubel, aber schöne Landschaften, Dörfer, Strände und Bakpackersunterkünfte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?