Wie komme ich am besten von Phu My nach Ho Chi Minh Stadt?

1 Antwort

Hallo Julia,als ein erfahrener Kreuzfahrer meide ich, immer wenn es geht vom Schiff aus angebotene Ausflüge.Wir waren mit MSC kurz vor Weihnachten in Israel,da habe ich diesen   Grundsatz auch gebrochen.und einen MSC Ausflug ans Tote Meer gebucht,war richtig so.Über weite Entfernungen, wir sind ca 500 km durch Israel gefahren und am 23.12. bei Haifa im Weihnachtsabendverkehr steckengeblieben, so muss das Schiff immer warten.Gleiches kann dir in Saigon passieren,war auch  schon dort.Die Entfernung Hafen Stadt ist nicht so groß,für Vietnam sind die Straßenverhältnisse auch gut ,aber der Verkehr ist einfach unkalkulierbar.Bei einem Tagesaufenthalt hätte ich dir zu einer individuellen Tour geraten,so nicht.Sicher wird auf dem angebotenen Ausflug in relativ kurzer Zeit mehr zu sehen sein,als du selbst erkunden kannst.Ein Muss das Kriegsmuseum ,aber nur was für starke Nerven.Viel Spaß auf der AIDA,habe 1996 mal die 2te Fahrt auf einer AIDA mitgemacht war sehr gut.Grüße aus Halle/saale Dietrich

 

 

Danke für deine Einschätzungen und Erfahrungen!

0

Südostasien oder Südamerika?

Ich habe das Glück für ein halbes Jahr (Januar bis Juni) als Backpacker durch die Welt zu reisen. Da es doch "nur" 6 Monate sind, möchte ich eher keine hektische "Round-the-world" Reise machen, sondern mich lieber auf Südostasien oder Südamerika konzentrieren. Deshalb meine Frage: Wohin würdet Ihr an meiner Stelle reisen und warum?

...zur Frage

Wer kann mir ein zentral gelegenes Backpacker Hostel in Saigon empfehlen?

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr habt einen kleinen Tipp für mich. Für meine Tour durch Vietnam suche ich ein zentral gelegenes Backpacker Hostel in Saigon. Da dies mein erste Station sein wird, möchte ich die ersten zwei Nächte gerne im Voraus buchen. Es muss nicht das günstigste sein, Lage und Saubereit sind mit wichtiger.

...zur Frage

Dubai Transfer Hafen - Innenstadt

Hallo wir fliegen im Januar mit Emirates nach Dubai und haben einen Transfer an den Hafen, da wir abends mit einem Kreuzfahrtschiff auslaufen um 18 Uhr. Wie kommen wir am einfachsten und günstigsten vom Auslaufhafen in die Stadt da wir schon morgens um 6 Uhr landen und dann noch bis 15 Uhr Zeit haben. Das Gepäck kann man wohl im Cruise Terminal unterstellen. Wir waren noch nicht in Dubai und haben keinerlei Erfahrung. Sprechen die Taxifahrer englisch?? Oder gibt es Metro o.ä.

...zur Frage

Rundreise Vietnam, Kambodscha und Laos?

Wir haben im August 2019 viereinhalb Wochen Zeit und würden gern von Ho-Chi-Minh-Stadt nach Hanoi reisen oder umgekehrt. Wir reisen mit drei Kindern (18,16 und 9).

Was ist die beste Rundreise? Muss man für Vietnam die Unterkünfte vorher buchen oder geht das gut spontan?

Gern würden wir einen Abstecher nach Angkor Wat und eine Flussfahrt auf dem Mekong machen. Für jeden Tipp und Reiseempfehlungen wären wir euch sehr dankbar. Was sollten wir unbedingt sehen? Wie viel Tage für Angkor sollten wir einplanen?

...zur Frage

Wie kommt man am besten vom Marseille Hafen in die Stadt oder Innenstadt?

Hallo Leute. Wir machen mit meiner Frau eine Kreuzfahrt im März. Wie kommt man am schnellsten vom Schiff (Kreuzfahrt Hafen in Marseille) in die Stadt und zu Sehenswürdigkeiten? Ist das nah zur Stadtmitte? Kann man zu Fuß laufen? Danke für Tipps.

...zur Frage

Auf den Philippinen mit Spanisch verständigen?

Kann man sich auf den Philippinen mit Spanisch verständigen? Sprechen das die Leute dort noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?