Wie komme ich am besten von Phnom Penh nach Saigon, wenn ich nicht fliegen möchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bahnverbindungen gibt es keine. Wenn du Zeit hast, buche ganz einfach eine Tour nach Saigon. Die gemütliche Tour dauert drei Tage und geht, wie es trebon beschrieben hat, über Chau Doc. Kannst du in jedem guesthouse buchen. Ich habe ein paar Mal im okay-guesthouse in Phnom Phen übernachtet und nur gute Erfahrungen gemacht.Am besten vorher das Visa für Vietnam besorgen. In Ruhe das Delta genießen und die schwimmenden Märkte anschauen. Saigon wird hektisch genug werden. Preiswerte Unterkünfte gibts im Backpackerviertel.

Es gibt genug Busse, das sollte kein Problem sein. Es dauert ca. 7 Stunden und kostet rund 20 Dollar das Ticket. Es reicht die Buchung vor Ort, über Internet die Tickets kaufen braucht man nicht und ist meistens auch nicht möglich. Manchmal muss man an der Grenze den Bus wechseln (nervig), das sollte man vorher erfragen. Auch nachfragen, wie weit man zu laufen hat.

Eine Alternative zu dem Bus wäre, mit dem Boot von Phnom Penh bis nach Chau Doc zu fahren. Von Chau Doc dann mit dem Bus oder dem Taxi nach Ho Chi Minh. Diese Route dauert zwar länger, als mit dem Bus in einem durchzufahren, aber sie ist landschaftlich schöner.

Was möchtest Du wissen?