Wie komme ich am besten von Hanoi in die Halong Bucht?Was kostet es cirka und wielange brauche ich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, Du kannst sowohl in Halong City und Umgebung bzw. auf Übernachtungsschiffen in der Bucht selbst übernachten. Hotels/ Pensionen gibt es einige hundert Stück. Preis fängt bei 6-7 USD an und geht bis ganz hoch hinaus. Das Selbe trifft auf die Übernachtungsschiffe zu. Hier rate ich allerdings mit einem sehr wachsamen Auge die Buchung anzugehen, da bei dem Preiskampf an vielen Ecken und Enden gespart wird.

Die Entfernung "Hanoi- Halong" beträgt ca. 130km. Fahrzeit liegt zwischen 3,5 bis 6 Stunden. Hängt vom Transportmittel ab. Per PKW + Fahrer ist es sehr komfortabel aber auch nicht preiswert. Dann geht noch Touri- Shuttle- Bus oder der öffentliche Bus. Mit dem kann es interessant und abenteuerlich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten über ein direkten Tour- Anbieter in Hanoi aufsuchen,, da ist am günstigsten,, da weiß man auch wo man hingeführt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Weg braucht man zwischen drei und vier Stunden.

Natürlich gibt es dort in den verschiedenen Städten auch Hotels, jede Menge sogar.

Du kannst allerdings auch auf einer der Dschunken übernachten.

Über Preise kann ich Dir leider nichts sagen. Wir hatten das alles in der Rundreise dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?