Wie komme ich am Besten von Berlin nach Istanbul?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, wir haben in Istanbul zwei Flughäfen. Wie du schon richtig erkannt hast, befindet sich einer der Häfen (SAW) ziemlich auswärts.

Allerdings solltest du SAW anfliegen kommst du dort mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (HAVAS) relativ günstig in die Istanbuler Metrolpolgegenden. Aber denke daran, der letzte Bus fährt so gegen 03:00 Uhr.

Ich empfehle dir daher den Hauptflughafen IST anzufliegen. Von dort aus kommst du zu jeder Zeit in alle Ecken Istanbuls.

Solltest du keinen Transfer gebucht haben (das empfehle ich dir, wenn du das erstmal nach Istanbul kommst...!!) dann gibt es auch dort die Möglichkeit dich überall hin bringen zu lassen. Wie gesagt, besser ist es, einen Aufenthalt mit Transferleistung zu buchen.

vG Pervin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde grundsätzlich mit Turkish Airways fliegen, prima Service,(meistens)pünktlich und in der Regel auch nicht teurer als Pegasus und TUI, vor allem landen T.A. auf dem Atatürk Flughafen und haben mehrere Verbindungen täglich

Hallo carolyne, meine Liebe sollen wir jetzt die Recherche für Dich übernehmen?;-)

Im Ernst: Vielleicht kommt ja noch jemand, der Dir aus Erfahrung DEN Tip geben kann! Ansonsten: Flug, Bahn und Bus - mit allen drei Transportmitteln kommt man von Berlin aus nach Istanbul. Und Dank des Internets kannst Du ganz gemütlich recherchieren, welches die günstigste Variante für Dich ist!

Fliegt Ryanair im Moment nach Istanbul??? Gut, wäre mir jetzt neu, aber darum geht`s ja jetzt nicht. Ich würde einfach mal über Billigflieger gehen und schauen, ob da was für dich dabei ist, was Du bezahlen kannst. http://www.billigflieger.de/ Weil fliegen ist einfach für diese Strcke, die bequemste Art! Viel Spaß in Istanbul!:-)

carolyne 01.12.2011, 02:33

Ich dachte dieses Forum ist dafür da um Erfahrungen auszutauschen. Klar kann ich selber googeln welche Fluggesellschaften nach Istanbul fliegen. Aber welcher Flughafen besser angebunden ist usw. Trotzdem danke für deine Antwort!

0

Der Flughafen liegt im europäischen Teil der Metropole im Stadtteil Yeşilköy, 24 km südwestlich der Stadtmitte. Es gibt eine Metro-Verbindung, die direkt zum Flughafen führt. Diese fährt in die Innenstadt im europäischen Teil bis zum Stadtteil Aksaray, von wo aus dann weitere Metro und U-Bahn-Anbindungen erreicht werden können. Im Linienverlauf liegt auch der Zentrale Busbahnhof Esenler für den Fernverkehr. Der Airport Shuttle Service wird von der Havaş durchgeführt und fährt alle 30 Minuten in die Stadtteile Bakırköy, Yenikapı, Aksaray, den Taksim-Platz, stündlich nach Kozyatağı (auf der asiatischen Seite) und zum Einkaufszentrum Akmerkez im Stadtteil Etiler. Die Stadtbusse fahren auch alle fünf bis zehn Minuten zum Flughafen bzw. vom Flughafen, jedoch ist diese eine langsame Alternative. Der Flughafen Sabiha Gökçen (türk. Sabiha Gökçen Uluslararası Havalimanı) ist ein türkischer Flughafen im kleinasiatischen Teil von Istanbul. Er liegt etwa 40 km östlich des Bosporus.

AnhaltER1960 02.09.2011, 15:01

kleine Ergänzung: Siabiha Gökcen wird gerne von Billigfliegern wie Ryanair angeflogen. Von dort gibts Busse in die Stadt, was seine Zeit dauert und auch nochmal kostet. Wenn die Flugpreise sich nicht arg unterscheiden, würde ich immer Atatürk (Yesilköy) anfliegen.

0
pervin 12.09.2011, 14:34
@AnhaltER1960

Hallo AnhaltER,

komisch ich habe noch die ein Angebot von Ryanair gefunden, die nach Istanbul fliegt...und ich recherchiere wirklich fast täglich nach Flugmöglichkeiten nach Istanbul....

0
AnhaltER1960 12.09.2011, 21:39
@pervin

Sorry, Du hast wohl recht. Ich hatte Ryanair als Gattungsbegriff genommen. Aber in der Tat fliegt Ryan wohl Sabiha nicht an. Aber Easyjet, Germanwings und manche mehr.

0
berlincitygirl 12.09.2011, 22:13
@AnhaltER1960

war auch nicht boese gemeint. aber in den genuss von deren ...manchmal...angeboten kommen wir hier nicht. aba gibt gw, ej, ab und noch durch zufall angebote. mach dir einen schoenen abend

0

Was möchtest Du wissen?