Wie komme ich am besten vom Flughafen Venedig in die Stadt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Erachtens ist die günstigste Anreise zuerst mit dem Bus vom Flughafen (Ticket unbedingt vorher lösen) zum Piazzale Roma. Hier erwarten Dich schon die Lotsen der Taxi-Boote. Überlege Dir ob Du ein Boot des Linienverkehrs in Richtung Marcus-Platz nimmst oder ein Taxi-Boot ( etwa 3-fache Kosten gegenüber Linienverkehr) nimmst. Das wird sicherlich davon abhängen, wo sich Dein Hotel befindet. Wenn Du möchtest kannst Du Dir auch einen Privattransfer vom Flughafen gönnen. Hier findest Du ein paar Preise zur Orientierung www.onlineweg.de/specials-transfersengine2_209.php

Ich würde auch mal bei dem Hotel anrufen, ob die keinen Shuttle haben. Oft wird das ja über den Kanalweg angeboten. ansonsten sind die unten erwähnten Möglichkeiten gut geeignet. Du solltest also keinerlei Schwierigkeiten haben. In Venedig solltest Du Dich übrigens nur mit Vaporetti, nicht mit Wassertaxis oder Gondeln bewegen. Das geht genauso schnell und ist um einiges billiger!!!

Was möchtest Du wissen?