Wie komme ich am besten nach Kroatien

4 Antworten

Ich schaue mir die Mautgebühren auf http://www.karawankentunnel.de an.

Da kriegst du neben Tunnel Gebühren z.B Karawankentunnel oder Tauerntunnel auch die Autobahngebühren für Österreich, Slowenien und Kroatien.

lg julia

Hallo Matrix, die Antwort von Germany31 ist wohl logisch und gut weil die dargestellte Tour direkt und auch landschaftlich weitestgehend sehr schön ist.Habe am 20.09.2013 auf eine ähnliche Frage "Mit dem Auto nach Kroatien " geantwortet.Habe eine andere Route über Ungarn ,Budapest und Balaton dargestellt.Ist natürlich von Stuttgart viel weiter aber weniger Gebirge und Maut.Auch Dir den Hinweis , achte  unbedingt auf die Geschwindigkeitsbeschränkungen , deutsche Autofahrer sind beliebt bei allen Kontrolleuren ! Viel Spaß in Kroatien Dietrich aus Halle/Saale

Seid ihr beim ADAC?

Wenn ja, kannst du dir vor Ort bei jeder Servicestation einen genauen Reiseplan ausdrucken lassen, alle Straßenkarten mitnehmen, vor Ort das Pickerl für Österreich und die Mautgebühren für die meisten Tunnel im Voraus zahlen (Videomaut) sowie nochmal abklären ob du für alle Länder genügend Warnwesten etc. dabei hast. Auch alle anderen Fragen, werden dir dort genauestens erklärt. So hab ich es letztes Jahr gemacht, stressfreier gings nicht.

Ansonsten ist die Antwort von Germany31 super.

Was möchtest Du wissen?