Wie komme ich am besten nach Kroatien

4 Antworten

Ich schaue mir die Mautgebühren auf http://www.karawankentunnel.de an.

Da kriegst du neben Tunnel Gebühren z.B Karawankentunnel oder Tauerntunnel auch die Autobahngebühren für Österreich, Slowenien und Kroatien.

lg julia

Hallo Matrix, die Antwort von Germany31 ist wohl logisch und gut weil die dargestellte Tour direkt und auch landschaftlich weitestgehend sehr schön ist.Habe am 20.09.2013 auf eine ähnliche Frage "Mit dem Auto nach Kroatien " geantwortet.Habe eine andere Route über Ungarn ,Budapest und Balaton dargestellt.Ist natürlich von Stuttgart viel weiter aber weniger Gebirge und Maut.Auch Dir den Hinweis , achte  unbedingt auf die Geschwindigkeitsbeschränkungen , deutsche Autofahrer sind beliebt bei allen Kontrolleuren ! Viel Spaß in Kroatien Dietrich aus Halle/Saale

Seid ihr beim ADAC?

Wenn ja, kannst du dir vor Ort bei jeder Servicestation einen genauen Reiseplan ausdrucken lassen, alle Straßenkarten mitnehmen, vor Ort das Pickerl für Österreich und die Mautgebühren für die meisten Tunnel im Voraus zahlen (Videomaut) sowie nochmal abklären ob du für alle Länder genügend Warnwesten etc. dabei hast. Auch alle anderen Fragen, werden dir dort genauestens erklärt. So hab ich es letztes Jahr gemacht, stressfreier gings nicht.

Ansonsten ist die Antwort von Germany31 super.

Longboard Reise durch Europa

Hallo Leute ich planne im Sommer eine Reise nach Kroatien (krk), italien (venedig), frankreich (Provence) + (Paris) + (Normandie)! Und zwar mit meiner Freundin und eventuel mein Bruder, also für ca 2-3 personen! Das interessante kommt jetzt erst... Nur mit einem Reiserucksack und Longboard! Und das alles absichtlich ohne Auto weil wir beschlossen haben, dass wir so mehr erleben! Also Zug, Bus, Camping! Jetzt kommt meine Frage: Auf was sollten wir achten? Habt ihr das auch schon mal gemacht und wie waren eure erfahrungen!? Wir haben 2 Iphones + 2 Spiegelreflexkameras + Gps gerät (für geocaching)... Ideen wie wir das alles unterwegs laden könnten? Habt ihr Tipps welche Strecken besonders sehenswert sind ... Damit wir da mit Longboards lang könnten! Habt ihr allgemein sehenswertes auf dieser Strecke!? An die geocacher unter euch: kennt ihr paar besonders sehenswerte caches auf der strecke? Vielen Dank im Vorraus Liebe Grüße Vlad

...zur Frage

Umfrage: Kroatien oder Italien

Eigentlich mag ich osteuropäische Reiseziele nicht zuletzt aufgrund des Preises sehr gerne. Die haben aber in den letzten Jahren doch deutlich, v.a. in den Tourismusgebieten zugelegt. Wir möchten im Sommer eine Woche am Mittelmeer verbringen und normalerweise würden wir nach Kroatien fahren, da ich mich aber letztes Jahr so sehr über die gestiegenen Preise geärgert habe, habe ich mir überlegt wieder zurück zu satteln und nach Italien zu fahren.

Daher die Umfrage; wo macht ihr lieber Strandurlaub:

Italien oder Kroatien

Über Begründungungen, Erfahrungsberichte und Tipps für Bungalows oder Campingplätze würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?