wie komme ich am besten, günstigsten vom J.F Kennedy Airport zum Newark International Airport

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt verschiedene Shuttle-Bus-Anbieter zwischen JFK und EWR. So ein Bustransfer wird je nach Tageszeit und Verkehrsdichte 60 bis 90 Minuten dauern und wird für 30 bis 40 Dollar angeboten.

Taxi mag noch etwas bequemer und schneller sein, kostet aber an die 100 Dollar.

Öffentliche Verkehrsmittel mögen etwas billiger sein, sind aber mit mindestens drei mal Umsteigen auch nicht vergnügungssteuerpflichtig. Rechne mit drei bis vier Stunden.

Medikamente gehören ins Handgepäck. An sich nicht erforderlich, aber ärztliche Bescheinigungen (in Englisch!) schaden sicher nicht. Zu Gepäckvorschriften hatte sternmops schon alles gesagt. Schau bei der Fluggesellschaft nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Medikamente anbetrifft: ich spritze Insulin mehrmals täglich. Mein amerikanischer Endokrinologe hat mir eine Bescheinigung darueber ausgestellt, daß ich Insulin sowohl Spritzen und anderes Zubehoer im Handgepäck haben muß. Außerdem trage ich Rezepte fuer meine Medikamente mit mir herum. Bisher bin ich auf allen internationalen Fluegen danach gefragt worden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir jetzt nur mal den Teil zum Gepäck beantworten. Und dies steht ganz genau aufgedröselt auf der Homepage deiner Airline. Dort findest du u.a. Informationen zu Sport- und Sondergepäck, der Freigepäckmenge und zur Handgepäcksregelung einschließlich der Größe des Handgepäcks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?