Wie komm ich von Rio de Janeiro nach Blumenau?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nachtzug, wirklich witzig. Wieso sehen sich Leute zu Antworten bemüßigt, die offensichtlich keine Ahnung haben? Zug ist in Brasilien (leider) so gut wie nie eine Option, weil es noch kein entsprechendes Schienennetz gibt. Bleiben Auto (Mietwagen), Bus und Flugzeug. Und das lässt sich über's Internet eigentlich einfach recherchieren. Mit dem Bus würde ich von Rio nach Curitiba fahren (das ist die Hauptstadt des Bundesstaates Paraná und die nächste große Stadt bei Blumenau). Verbindungen lassen sich über die Homepage des Zentralen Busbahnhofs in Rio (http://www.transportal.com.br/rodoviaria-novorio/) einfach recherchieren. Gut 14 Stunden dauert die Fahrt. Das ist in einem luxuriösen Leito-Bus noch erträglich und bezahlbar. Von dort gibt es dann weiterführende Busverbindungen. Wenn Du lieber fliegen willst, gibt es die üblichen Portale.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kyrmyt 04.12.2012, 21:35

@parabens herzlichen Dank für Deine Auskunft! Ich hab die transportal Webseite sofort besucht, komme mit den Auskünften wegen meines äußerst mangelhaften Portugiesischs aber nicht klat. Vor allem kann ich weder Fahrplan noch Preise erkennen. Magst Du mir nochmal schreiben?

0
parabens 04.12.2012, 23:03
@kyrmyt

@krymyt Das ist leider oft das Problem für ausländische Touristen, dass man Infos nicht wenigstens auf Englisch anbietet. Bin auch etwas überrascht, dass bei Eingabe des Zielortes (destino) kein Fahrplan angezeigt wird, sondern nur die beiden Busunternehmen, welche die Strecke bedienen, mit Telefonnummer und Schalternummern. Man muss also auf die Homepages der jeweiligen Busunternehmen: Penha (http://vendas.nspenha.com.br/) und Itapemirim (das Reiseportal erlaubt mir keinen zweiten Link). Letztere scheint aber nur Fahrten mit einem Bus Convencional anzubieten, was nicht so komfortabel ist. Solche Busreisen lassen sich aber auch kurzfristig vor Ort buchen. Wenn Du in Rio in einem Hotel, einer Pousada oder Hostel unterkommst, bitte einfach das Personal an der Rezeption, die Informationen für dich einzuholen und die Fahrt für dich zu reservieren. Erspart Dir unnötigen Stress. Oder Du nimmst eben doch den Flieger...

0

Hast du mal auf die Landkarte geschaut? Das sind über 1000km! An deiner Stelle würde ich fliegen oder einen Nachtzug nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kyrmyt 03.12.2012, 22:23

Hahaha! Aber sicher hast Du ja auch einen positiven Vorschlag? Z. B. ob es überhaupt eine Bahnverbindung gibt und welche Fluglinien (wie weit vom Ziel?) mit anschließendem Nahtransport die Strecken verbinden?

0

Was möchtest Du wissen?