Wie komm ich beim Titicacasee von Peru am besten über die Grenze nach Bolivien?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist überhaupt kein Aufwand und extrem empfehlenswert! Copacabana ist sehr hübsch. Von dort kann man auch ein paar sehr schöne Ausflüge machen zu Inseln im See.

Du steigst einfach in Puno in den Bus, hältst kurz an der Grenze an, bekommst deinen Stempel und weiter geht es.

Ich denke, ein Tagesausflug ist zu kurz, aber wenn du drei bis vier Tage einplanst, kannst du es richtig genießen. Wenn Du allerdings bis La Paz willst, solltest du noch ein paar Tage mehr drauf rechnen.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da nimmst du in der Stadt Puno einen Bus, entweder nach Copacabana, oder gleich nach La Paz. Die Busse fahren ständig über die Grenze, das ist auch kein besonders großer Aufwand. Geh einfach zum Busbahnhof und kauf dir ein Ticket.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bus fährt mehrmals am Tag und es ist eine gute Straße, Copacabana ist ein hübsches Örtchen, halt sehr touristisch wie die meisten Orte im Süden von Peru. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?