Wie komm ich am besten von Berlin nach Finsterwalde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit dem Auto ist es auf jeden Fall am unkompliziertesten: entweder ganz bequem die B96 bis nach Finsterwalde fahren oder vom Autobahnring aus auf die A13 Richtung Dresden und dann bis zur Abfahrt Großräschen und dort wiederum auf die B96. Bem Zug ist es immer mit Umsteigen verbunden, kommt auch darauf an, von wo in Berlin man abfährt. Auf jeden Fall kommst Du nicht direkt bis Finsterwalde durch, weil die Strecke Berlin-Dresden nicht durch Finsterwalde, sondern Doberlug-Kirchhain führt, dort muss man dann umsteigen.

Und was die Dauer angeht, hängt's ganz klar vom Transportmittel ab, aber eine Stunde aufwärts ist realistisch - natürlich abhängig davon, wo in Berlin die Reise beginnt, aber bis man aus der Stadt raus ist, braucht man meistens schon seine Zeit.

0

Was möchtest Du wissen?