Wie komm ich am besten vom Bahnhof Termini zum Vatikan?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Oder Du nimmst die Metro im Keller des Termini, je einfache Fahrt pro Person 1 EUR.

Hier wäre es die Linie A in Richtung Batistini. Du kannst dann entweder Ottaviano oder Cipro (wenn man vorher noch in die Vatik. Museen will) aussteigen. Von dort sind es ca. 10 Minuten zu Fuß.

Bzw. wenn Du noch etwas mehr von der Stadt sehen willst kannst Du vom Bahnhofsvorplatz auch eine Stadtrundfahrt (z.B. rote Linie) machen, mit der Du dann dort auch direkt drauf zufährst. Preis hierfür sind 20 EUR.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Fuß ist das ein ganz schönes Ende. Wenn Du mit dem Taxi fährst, schau Dir an, ob es ein offizielles Taxi mit Taxameter ist. Sonst kann es Dir passieren, daß der Fahrer mit Dir eine Stadtrundfahrt mit einem saftigen Preis macht.

Nanuk 24.10.2012, 13:47

Genau das habe ich gemeint mit "viele Wege vom Termini zum Vatikan" .-)

1

Mit oder ohne Gepäck? Laufen ist gratis und der Bus ist billig. Zu Fuss schätze ich etwa eine dreiviertel bis eine Stunde, willst ja nicht rennen - was sich aber nicht lohnt, denn das Taxi machts in etwa 12 Minuten bei gutem Verkehr. Was das heutzutage kostet, kann ich Dir nicht sagen, "viele Wege führen nach Rom" und "viele Wege vom Termini zum Vatikan". Schau erst mal ob die Taxe einen Taxometer hat und frag gleich bei Ankunft, wieviel das ungefähr kostet. Ich würde mir die Sohlen für die Sehenswürdigkeiten in Rom sparen.

Nimm am besten den Bus. Mit dem kannst du für einen Euro von Termini direkt bis zum Vatikan fahren und die Fahrt/Aussicht geniessen. Zu Fuss ist es auch kein Problem (sofern man kein Gepäck hat), dauert aber etwa eine Stunde.

Zu Fuß ist es schon sehr weit. Eine gute Stunde Marsch. Du kannst mit dem Bus fahren, Llinie 40, gute halbe Stunde, dann eine Viertel Stunde zu Fuß. Meist sind die Busse aber überfüllt. Nimm dir ein Taxi frage vorher nach dem Preis.

http://www.romlive.de/bus/

MFG

Mit dem Taxi - auf jeden Fall! - Kosten: 14,-- Euro.... jedenfalls vor 2 Monaten!

Ciao!

Was möchtest Du wissen?