Wie komm ich am besten vom Bahnhof Termini zum Vatikan?

3 Antworten

Mit oder ohne Gepäck? Laufen ist gratis und der Bus ist billig. Zu Fuss schätze ich etwa eine dreiviertel bis eine Stunde, willst ja nicht rennen - was sich aber nicht lohnt, denn das Taxi machts in etwa 12 Minuten bei gutem Verkehr. Was das heutzutage kostet, kann ich Dir nicht sagen, "viele Wege führen nach Rom" und "viele Wege vom Termini zum Vatikan". Schau erst mal ob die Taxe einen Taxometer hat und frag gleich bei Ankunft, wieviel das ungefähr kostet. Ich würde mir die Sohlen für die Sehenswürdigkeiten in Rom sparen.

Oder Du nimmst die Metro im Keller des Termini, je einfache Fahrt pro Person 1 EUR.

Hier wäre es die Linie A in Richtung Batistini. Du kannst dann entweder Ottaviano oder Cipro (wenn man vorher noch in die Vatik. Museen will) aussteigen. Von dort sind es ca. 10 Minuten zu Fuß.


Bzw. wenn Du noch etwas mehr von der Stadt sehen willst kannst Du vom Bahnhofsvorplatz auch eine Stadtrundfahrt (z.B. rote Linie) machen, mit der Du dann dort auch direkt drauf zufährst. Preis hierfür sind 20 EUR.

Nimm am besten den Bus. Mit dem kannst du für einen Euro von Termini direkt bis zum Vatikan fahren und die Fahrt/Aussicht geniessen. Zu Fuss ist es auch kein Problem (sofern man kein Gepäck hat), dauert aber etwa eine Stunde.

Was möchtest Du wissen?