wie komme ich nach machu picchu?

1 Antwort

Von Cusco kann man mit dem Zug oder Kleinbus nach Aguas Calientes fahren, von wo man mut Autobus oder auch zu Fuss nach Machu Picchu kommt. Ich empfehle, nachmittags anzureisen, in einem der günstigen Hostels in Aguas C. zu übernachten (die meisten der Besucher-Massen sind abends wieder weg!) und morgens ganz früh zum Ziel aufzubrechen. Die archäologischen Stätten öffnen um 7h, aber es wird sehr voll sein!!

Eine Alternative wäre, erst gegen Mittag hoch zu fahren, sich alles in relativer Ruhe anzuschauen und die folgende Nacht in Aguas C. zu bleiben.

Über die Ruinen von M.P. hinaus lohnt für Schwindelfreie auch die kleine Wanderung zur Inka-Brücke oder - fur fantastische Fotos von 'oben' - der Spaziergang Richtung 'Sonnentor'!

Was möchtest Du wissen?