Wie komfortabel sind 1. Klasse Schlafwägen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Erfahrungen sind sehr gut bei der DB, den österreichischen, ungarischen, italienischen und schweizerischen Staatsbahnen!

Die Matratzen sind in Ordnung - ich habe den Eindruck, daß sie auch ein wenig breiter sind als in der 2.Klasse. Man hat immer ein eigenes Waschbecken im Abteil, manchmal auch eine Dusche+WC (je nach Bahnbetreiber und Alter des Schlafwagens). Einfach im nächsten DB-Reisezentrum mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit den " Talgo-Abteilen" ( eigenes winziges Bad mit WC) habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit den beiden Betten übereinander, die Tagsüber zu bequemen Sitzen verwandelt werden gab es keine Probleme, obwohl auch ich Bandscheiben-geschädigt bin. Nicht jeder Zug hat " Talgo-Schlafwagen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?