Wie Kinder und Berufsreisen kombinieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Früher war ich auch öfter mal beruflich unterwegs. Meine Tochter habe ich zwar eher selten mitgenommen, aber wenn, habe ich eigentlich gute Erfahrungen. Einmal in Dänemark waren meine "Kollegen" sogar ganz begeistert das ich ein Kind dabei hatte. Allerdings habe ich meine Tochter erst so ab einem Alter von 11 -12 Jahren mitgenommen. Da ich sie dann auch schon mal stundenweise allein lassen konnte. Ansonsten sollte man die Kinderbetreuung organisieren. Wenn man beruflich unterwegs ist hat man ja jede Menge Termine und wenig Zeit für Freizeitbeschäftigung. In der Zeit die mein Tochter auf mich verzichten musste war sie meist im Hotel, Schwimmbad, Zoo usw. Auch hatte ich immer reichlich Lesestoff dabei, Spiele, natürlich den damals üblichen Gameboy und ein Handy für sie, damit sie mich erreichen konnte sollte mal Probleme auftauchen. Dazu muss ich aber sagen, meine Tochter hatte früh ein Gefühl für Verantwortung, nur so konnte ich sie überhaupt mitnehmen. Es liegt also auch immer ein wenig daran, wie ist das Kind? Kann ich es verantworten mein Kind ein paar Stunden in fremder Umgebung allein zu lassen?

Hallo Annelinz ! :-)

Mit meinen Sprößlingen wenn ich auf Geschäftsreise bin, unternehme ich viel sobald sich die Zeit dafür gibt.

Das Problematische an deiner Frage ist: 1. Wie alt sind deine Kinder 2. und wohin geht es genau?

Tipp: Solltest du mit deiner Arbeit, während der Geschäftsreise mit andern Menschen ( Beruflich !! ) in Kontakt treten, so Frage doch dort nach ob diese Kinder haben oder was man in dem Land machen könnte. Das tat ich auch schon zweimal Amerika -> Kindermädchen gefunden & Indien -> hat die Frau von meinem Partner wie ein eigenes Kind behütet :)

LG Kobahn ;)

Hallo AnneLinz,

super Erfahrungen! Aber wie mein Vorredner schon schrieb; so kann man Dir nicht hilfreich antworten.

Wichtigste Information wäre: Reist die Person alleine mit Kind? Sprich, muss das Kind tagsüber während die Person arbeitet, betreut werden? Oder handelt es sich um die Zeit danach, wenn Du frei hast? Dann bitte verrate uns doch die Stadt, um die es sich handelt.

Was möchtest Du wissen?