Wie kann man teure Anreisekosten zu einer Kreuzfahrt umgehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfachste Lösung: Eine Kreuzfahrt buchen, die von einem Hafen abgeht, der mit dem Auto oder Zug erreichbaren ist.

Manche Reedereien bieten auch Bus-Transfers von Deutschland auf z.B. zu norditalienischen Häfen oder aus dem Süden Deutschlands nach Hamburg, Warnemünde etc. an.

Bei Flugreisen gibt's nur die Alternative, den Flug selbst statt über die Reederei zu buchen, was manchmal, aber nicht automatisch immer günstiger ist. Nachteil dieser Methode: Der Flug ist dann nicht Bestandteil des Pauschalreise-Vertrags - sprich: fällt der Flug aus oder verspätet sich und man verpasst dadurch die Anfahrt des Schiffs, ist das Pech (während bei Buchung als Pauschalpaket Kreuzfahrt+Flug der Veranstalter das Risiko trägt) - Achtung, in dieser Hinsicht bei er Buchung im Reisebüro immer genau nachfragen, denn auch wenn man Kreuzfahrt und Flug im Reisebüro bucht, kann es sein, dass das kein Pauschalvertrag ist, sondern das Reisebüro nur als Vermittler für den Flug auftritt. Also: einfach genau nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du im Angebot keine Anreise inklusive hast, würde ich schauen, dass du dort mit Auto, Bahn oder Bus hinkommst. Das eine Transatlantik-Kreuzfahrt ab Florida hohe Anreisekosten mit sich bringt ist denke ich selbsterklärend.

Indem man keine Kreuzfahrt macht :-)

Nein, Scherz beiseite. Du musst ja zu deinem Ausgangshafen kommen. Per Flug, Zug, wie auch immer, je nachdem, wo der Hafen liegt. Was willst du da umgehen? Du kannst doch einfach selbst den gewünschten Flug und eventuell für 1 Nacht ein Hotel buchen. (Also bist nicht gezwungen, irgendwelche Pakete zu kaufen). Oder verstehe ich da etwas falsch?

Gruß Endless

Es gibt immer mal wieder Angebote "incl. An- und Abreise" (Bus, Bahn, Flug je nach Hafen). Einfach mal stöbern.

Was möchtest Du wissen?