Wie kann man seinen Rucksack bei einer Flugreise schützen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall solltest Du alle Bänder und Träger schließen. Zudem kannst Du auch für große Rucksäcke Schutzhüllen kaufen, die vor Schmutz und Nässe schützen. Das sollte eigentlich ausreichend sein. Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du Deinen Rucksck auch mit Frischhaltefolie einwickeln, dann baumelt sicher nichts mehr rum. An manchen Flughäfen gibt es auch Verpackstellen, die aber auch nichts anderes machen, als das Gepäck mit Hilfe einer Maschine in Frischaltefolie einzuwickeln.

Rucksäcke für den Flug sichern?

Hallo ihr Lieben,

wir reisen dieses Jahr das erste Mal mit Trekkingrucksäcken (Tatonka 60L), Richtung Asien für 2 Wochen. Wir fragen uns nun wie man am besten seinen Rucksack bei ca. 5 Flügen die wir vor uns haben schützen kann, vor Verschmutzung etc., u.a. liest man immer wieder das es einfach besser wäre die Rucksäcke irgendwie einzupacken da die Gurte etc. vom Rucksack schnell sich verklemmen können bei den Transportbändern an den Airporten uns somit kaputt gehen oder das Transportband still legen können. Es gibt z.b. Tatonka Luggage Cover - darüber habe ich aber schon viel nicht so gutes gelesen. Soll nicht lange halten uns das Material geht schnell kaputt; dafür dann nicht billig! Andere schreiben das Sie ihre Rucksäcke z.b. in 2 blaue Säcke stecken und fest mit Paketband zu kleben?!?? Wäre froh über Erfahrungswerte von Euch!

Daaaaanke ;)

...zur Frage

Berlin bei Regen, wer hat gute Unterhaltungstipps?

Berlin bei Regen - was am besten tun? Wohin gehen? Was ansehen? Was tut ihr bei einer Städtereise, wenn es lange regnet - bitte k e i n e Shoppingtipps - das ist gar nichts für mich ;) Ich bin gespannt auf eure Antworten. Danke und GlG

...zur Frage

Koffer für Flugreise gesucht, welche Eigenschaften sind wichig und welche Firma ist empfehlenswert?

Bisher habe ich die meisten Urlaube mit der Bahn oder dem Auto angetreten. Die Wahl des Koffers war dort zweitrangig. Beim interrail hat man eh einen Rucksack dabei. Nun werde ich aber seit langer Zeit mal wieder mit derm Flugzeug verreisen und auch für die Zukunft habe ich einige Reiseziele, die ich nur mit dem Flugzeug erreichen werde. Deshlab möchte ich mir einen guten, robusten Koffer zulegen. Worauf ist beim Kauf zu achten? Welche Firma stellt gute Koffer her? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps für den Kauf geben könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?