Wie kann man seinen Rucksack bei einer Flugreise schützen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall solltest Du alle Bänder und Träger schließen. Zudem kannst Du auch für große Rucksäcke Schutzhüllen kaufen, die vor Schmutz und Nässe schützen. Das sollte eigentlich ausreichend sein. Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du Deinen Rucksck auch mit Frischhaltefolie einwickeln, dann baumelt sicher nichts mehr rum. An manchen Flughäfen gibt es auch Verpackstellen, die aber auch nichts anderes machen, als das Gepäck mit Hilfe einer Maschine in Frischaltefolie einzuwickeln.

Frankfurt - New York - Cancun- New York - Frankfurt?

Hallo,

ich habe vor im Oktober mit meiner Freundin nach New York zu fliegen. Da wollen wir ca. 5 Tage bleiben und dann weiter nach Cancun (10 Tage). Von dort wollen wir wieder zurück nach NY und dann nach 2 Tagen wieder nach Hause. So sind die Flugpreise deutlich günstiger als mit Gabelflug.

ESTA für die Einreise von FRA nach NY werden wir uns noch besorgen. APIS brauchen wir dann auch noch.

Müssen wir für den Flug/Grenzübertritt nach Mexiko und wieder zurück etwas besonderes beachten? Und brauchen wir dann ein zweites APIS-Formular?

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps/Ideen/Gedanken für uns?

Vielen Dank schon mal!!

Liebe Grüße

UJ

...zur Frage

wo am besten buchen?

Wo bucht ihr am liebsten eure Flüge?? am besten preiswerter

...zur Frage

Was ist günstiger und bequemer Flug oder Autoanreise?

Hallo! Welche Reise bevorzugt ihr, die per Flug oder die mit dem Auto ? Ich hadere gerade mit mir, natürlich erscheint Flug irgendwei günstiger :D...also wir wollen nach italien und ich habe das mal mit so nem Spritrechner ( https://www.spritkostenrechner.de ) ausgerechnet, wird schon was kosten, wenn man zu zweit unterwegs ist eindeutig teurer als ein Billigflug...allerdings finde ich es immer so schön, dass man viel mehr gepäck mitnehmen kann und sich nicht nur auf das wesentliche beschrenken muss ;)....was denkt ihr, was würdet ihr machen ? Danke schon einmal im Voraus für eure Einschäzungen! ;)

...zur Frage

Kann ich meinen Rücktritt ohne meine Freundin annehmen, weil sie bleibt? Kriege ich da Probleme?

Hallo zusammen ich habe eine frage ich nehme natürlich meine Rückreise an den Termin an den ich fliege meine Freundin möchte im Ausland noch länger bleiben. Ich muss nach Deutschland zurück an unseren geplanten Rückreise Termin kriege ich Probleme wenn ich ohne meine Freundin fliege könnte jemand mit eventuell helfen täte mich freuen wenn jemand mir da helfen kann

...zur Frage

Berlin bei Regen, wer hat gute Unterhaltungstipps?

Berlin bei Regen - was am besten tun? Wohin gehen? Was ansehen? Was tut ihr bei einer Städtereise, wenn es lange regnet - bitte k e i n e Shoppingtipps - das ist gar nichts für mich ;) Ich bin gespannt auf eure Antworten. Danke und GlG

...zur Frage

Koffer für Flugreise gesucht, welche Eigenschaften sind wichig und welche Firma ist empfehlenswert?

Bisher habe ich die meisten Urlaube mit der Bahn oder dem Auto angetreten. Die Wahl des Koffers war dort zweitrangig. Beim interrail hat man eh einen Rucksack dabei. Nun werde ich aber seit langer Zeit mal wieder mit derm Flugzeug verreisen und auch für die Zukunft habe ich einige Reiseziele, die ich nur mit dem Flugzeug erreichen werde. Deshlab möchte ich mir einen guten, robusten Koffer zulegen. Worauf ist beim Kauf zu achten? Welche Firma stellt gute Koffer her? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps für den Kauf geben könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?