Wie kann man nach Irkutsk, Sibirien reisen, um einmal am kältesten Punkt der Erde gewesen zu sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wenn Du zum kältesten, bewohnten Ort der Welt reisen möchtest (abgesehen von Antarktisstationen), dann ist Irkutsk das falsche Ziel.

Als kältester Ort in diesem Sinne gilt das Dorf Oimjakon in Ostsibirien. Der Temperaturrekord dort liegt bei -73°C. Liegt in der Region Werchojansk. Es gibt anscheinend tatsächlich ein Reiseangebot: http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeige-351554.html

Ich kann deinen Reisewunsch durchaus nachvollziehen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seltsam? Du wärst nicht der erste Tourist in Irkutsk:)

Wenn Du einen Flieger nach Moskau nimmst (z.B. Germanwings oder gleich Aeroflot) hast Du von dort (oder von Petersburg) jede Menge Flüge. Oder Du fährst gleich mit der Transsib. Von Irkutsk ist es dann auch nicht mehr weit zum Baikalsee. Dort hättest Du wirklich einen Rekord: Den tiefsten Süßwassersee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
13.03.2012, 10:58

...um nicht zu sagen, Irkutsk liegt direkt am Ufer des Baikalsees :-)

0

Was möchtest Du wissen?