Wie kann man im Winter zum Yellowstone Nationalpark reisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Winter ist der Yellowstone Nationalpark besonders schön. Der Park verwandelt sich in eine surrealistische (Schnee)landschaft, aus der weisse Dämpfe und Gischten austreten. Nachteil ist, dass man zwischen November und März die Strassen nicht mehr befahren kann, aber es besteht die Möglichkeit sich ein Schneemobil zu mieten oder sich einen Führer zu nehmen, der einen von West Yellowstone, Jackson bzw. Dubois aus durch den Park fährt. Man muss aber beides frühzeitig reservieren, da aus Rücksicht auf die Tiere nur wenig Schneemobile bzw. Besucher zugelassen werden.

Zum Yellow Stone Nationalpark kannst du schon mit dem eigenen Auto und entsprechender Bereifung fahren, aber im Park selbst sind die meisten Straßen gesperrt und eigene PKWs verboten. Deshalb kann man sich eigentlich nur zu Fuße, per Schneeschuhe oder aber motorisiert mit Schneemobil oder dem Schneebus fortbewegen. Im Winter starten die meisten Touren und Ausflüge übrigens im Westen des Parks.

Was möchtest Du wissen?