Wie kann ich Sitzplätze schon vor dem Flug reservieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Frühzeitig reservieren direkt über die Airline oder über das Buchungs-Reisebüro. Kosten in der ecc.-class 2*(10-30) EUR/Person. XL-Seat > 80 EUR. Meine Creditcard vergütet die Reservierungskosten, wenn der Flug mit der Creditcard gebucht und bezahlt wurde. Hat man eine Airline Servicecard, dann ist die Reservierung kostenlos und man braucht sich nicht beim einchecken in der Schlange anstellen. Ab 1,80 Körpergröße auf den Sitzabstand achten und die Sitzreihe hiernach rechtzeitig wählen!! MfG

Bei einem Linienflug ist die Sitzplatzreservierung meist kostenlos. Dein Reisebüro kümmert sich darum. Ansonsten die Airline direkt anrufen.

Wann Sitzplatzreservierung für Anschlussflug?

Ich fliege bald nach Thailand. Für die erste Strecke Frankfurt --> Abu Dhabi sind bereits Sitzplätze reserviert. Für die Strecke Abu Dhabi --> Phuket können angeblich keine reserviert werden. Fluggesellschaft ist Air Berlin bzw Etihad (die hängen ja mittlerweile zusammen). Wann ist es denn möglich Sitzplätze für den Anschlussflug zu reservieren? Geht das dann hier in Frankfurt beim Check-In oder erst in Abu Dhabi? Oder betritt man das Flugzeug und streitet sich um den besten? :D BIn für Hilfe dankbar denn wie man sich ja denken kann sollte es schon Fenster sein!

...zur Frage

Frankfurt - New York - Cancun- New York - Frankfurt?

Hallo,

ich habe vor im Oktober mit meiner Freundin nach New York zu fliegen. Da wollen wir ca. 5 Tage bleiben und dann weiter nach Cancun (10 Tage). Von dort wollen wir wieder zurück nach NY und dann nach 2 Tagen wieder nach Hause. So sind die Flugpreise deutlich günstiger als mit Gabelflug.

ESTA für die Einreise von FRA nach NY werden wir uns noch besorgen. APIS brauchen wir dann auch noch.

Müssen wir für den Flug/Grenzübertritt nach Mexiko und wieder zurück etwas besonderes beachten? Und brauchen wir dann ein zweites APIS-Formular?

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps/Ideen/Gedanken für uns?

Vielen Dank schon mal!!

Liebe Grüße

UJ

...zur Frage

wo am besten buchen?

Wo bucht ihr am liebsten eure Flüge?? am besten preiswerter

...zur Frage

ADAC Plus Mitglied?

Ich habe eine lange Fahrt vor mir und mache mir natürlich Sorgen.
Denn da meine alte Mutter in Portugal dringend Pflege braucht, fahre ich nächste Woche als Frau alleine von Oberbayern nach Portugal.

Wandere also aus.
Ich habe meine Wohnung auflösen müssen und die Nachmieter stehen schon auf der Matte.

Frage an die ADAC Mitglieder.

Falls, was ich nicht hoffe, unser Auto unterwegs kaputt geht, oder es zu einem Unfall kommt.

Ich kann ja nicht mit Kind und Kegel stehen bleiben, irgendwo übernachten.

Denn ich muss zu einem bestimmten Zeitpunkt an dem neuen Wohnort sein.
In Deutschland habe ich keine Wohnung mehr.

Als ADAC-Plus Mitglied sagte man mir, stehe mir 6 Tage ein kostenloses Auto zur Verfügung, mit dem ich an mein Endziel weiter fahren kann.

Und dort könnte ich bei einem Vertragshändler den Wagen abgeben.

Habe ich das richtig verstanden.
Ich kann also, wenn z.B. in Frankreich etwas geschieht, mit einem Mietwagen bis Portugal weiter fahren und den Wagen dort abgeben.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Was ist günstiger und bequemer Flug oder Autoanreise?

Hallo! Welche Reise bevorzugt ihr, die per Flug oder die mit dem Auto ? Ich hadere gerade mit mir, natürlich erscheint Flug irgendwei günstiger :D...also wir wollen nach italien und ich habe das mal mit so nem Spritrechner ( https://www.spritkostenrechner.de ) ausgerechnet, wird schon was kosten, wenn man zu zweit unterwegs ist eindeutig teurer als ein Billigflug...allerdings finde ich es immer so schön, dass man viel mehr gepäck mitnehmen kann und sich nicht nur auf das wesentliche beschrenken muss ;)....was denkt ihr, was würdet ihr machen ? Danke schon einmal im Voraus für eure Einschäzungen! ;)

...zur Frage

Reiseapotheke Indien?

Hallo,

Was muss alles in einer Reiseapotheke für Indien sein? Gerne Homöopathie was geht... ( Okoubaka ?)

Habe von Hefepräparaten gehört die man vorher zu sich nimmt..

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?