wie kann ich mit abgelaufenem aufenthalt in die türkei fliegen hab noch 1 woche zeit und bin 19 ps. bi noch schüler?

2 Antworten

Es gibt laut Auslandsbehörde keinerlei Probleme da ich meinen alten Reisepass mitführen muss und somit die Daten übereinstimmen. Meine Aufenthalt ist unbefristet und aus dem grund wird es keine Probleme beim Rückflug nach Deutschland geben.

Darauf, dass "abgelaufener Aufenthalt" nicht "abgelaufener Aufenthaltstitel" sondern "abgelaufener Pass mit gueltiger Niederlassungserlaubnis" heissen soll, muss man aber auch erst einmal kommen.

0

Fuer den Flug in die Tuerkei spielt dein deutscher Aufenthaltstitel keine Rolle (den meinst du wohl mit "Aufenthalt"). 

Vermutlich geht es dir aber eher um die Wiedereinreise nach Deutschland. Dafuer brauchst du dann vermutlich (ich kenne deine Staatsangehoerigkeit nicht) ein Visum oder einen gueltigen Aufenthaltstitel oder eine sog. "Fiktionsbescheinigung". In deinem Fall wahrscheinlich eine Fiktionsbescheinigung. Die gibt's bei der fuer deinen Wohnort zustaendigen Auslaenderbehoerde. Dort erklaert man dir erforderlichenfalls dann sicher auch, was das ueberhaupt ist.

Ich bin 17 und möchte mit einer volljährigen Person in den Urlaub, geht das?

Ich wollte dieses Jahr mit einem Freund und meiner Cousine in die Türkei, das Problem ist aber das ich in diesem Zeitraum erst 17 bin. Meine 2 Begleitpersonen sind aber schon 18 in der Zeit , kann ich dann trotzde mit denen Fliegen und werde ich dann auch den Flughafen verlassen können in der Türkei?

Danke für die Antworten schonmal (:

...zur Frage

Essaouira in Marokko - wie viel Zeit sollte man für diese Stadt einplanen?

Ich habe einiges über diese Stadt gelesen und sie scheint wirklich faszinierend zu sein. Was meint Ihr, wie viel Zeit sollte man einplanen?

...zur Frage

Wie lange lohnt sich ein Aufenthalt im Uluru Nationalpark in Australien?

Wie viel Zeit sollte man für den Uluru Nationalpark in Australien einrechnen? Was kann man dort unternehmen, ausser sich den Ayers Rock und die Olgas anzuschauen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Aufenthalt in Amman in Jordanien?

Wir reisen im Dezember nach Jordanien, haben aber erst den Flug gebucht. Wir kommen im Amman an und fliegen von Aqaba wieder zurück. Ein Freund von mir meinte, dass sich ein Aufenthalt in Amman nicht lohnt. Seht ihr das auch so? Sollte man besser direkt weiter reisen?

...zur Frage

Fliegen in die Türkei ?? (Messer im Koffer)

Darf ich ein Messer/Tauchmesser mit in den Urlaub nehmen.

Fliege von Flughafen München ;D PS: Würde es im Koffer Verstauen.

...zur Frage

Wie kann ich Türkei visum bekommen?

Mein Mann hat ein deutsches pass und ich habe ein afghanische pass . Wir möchten im April in die Türkei für Urlaub fliegen. Wie kann ich Türkei visum bekommen?

Meine Freundin kommt aus Afghanistan. Sie hat afghanische pass . Letzte Woche ist sie von Düsseldorf nach Türkei geflogen. Sie hat direkt am Flughafen visum bekommen .

Ich weiß nicht .ob ich auch Türkei visum am Flughafen bekommen.

Bitte geben sie Informationen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?