Frage von Harrybarry123, 26

wie kann ich mit abgelaufenem aufenthalt in die türkei fliegen hab noch 1 woche zeit und bin 19 ps. bi noch schüler?

Antwort
von Harrybarry123, 7

Es gibt laut Auslandsbehörde keinerlei Probleme da ich meinen alten Reisepass mitführen muss und somit die Daten übereinstimmen. Meine Aufenthalt ist unbefristet und aus dem grund wird es keine Probleme beim Rückflug nach Deutschland geben.

Kommentar von Caveman ,

Darauf, dass "abgelaufener Aufenthalt" nicht "abgelaufener Aufenthaltstitel" sondern "abgelaufener Pass mit gueltiger Niederlassungserlaubnis" heissen soll, muss man aber auch erst einmal kommen.

Antwort
von Caveman, 18

Fuer den Flug in die Tuerkei spielt dein deutscher Aufenthaltstitel keine Rolle (den meinst du wohl mit "Aufenthalt"). 

Vermutlich geht es dir aber eher um die Wiedereinreise nach Deutschland. Dafuer brauchst du dann vermutlich (ich kenne deine Staatsangehoerigkeit nicht) ein Visum oder einen gueltigen Aufenthaltstitel oder eine sog. "Fiktionsbescheinigung". In deinem Fall wahrscheinlich eine Fiktionsbescheinigung. Die gibt's bei der fuer deinen Wohnort zustaendigen Auslaenderbehoerde. Dort erklaert man dir erforderlichenfalls dann sicher auch, was das ueberhaupt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten