Wie kann ich mein Gepäck am Flughafen noch sichern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, also so ganz sicher kann man sich nicht sein, dass nicht irgendwer deinen Koffer vom Gepäckband nimmt oder er in den Untiefen der Fluggesellschaften verloren geht. Wenn du aber mal all das beiseite lässt (es kommen ja prozentual gesehen nur die wenigsten Gepäckstücke nicht an), dann nimmst du am besten einen Koffer oder einen Rucksack mit einer Signalfarbe. Wenn du schon Koffer/ Rucksack besitzt, dann ist es gut ihn zu kennzeichnen, also einen großen Adressanhänger dran zumachen oder ein buntes Kofferband oder Aufkleber oder oder oder... Rucksäcke klassen sich gut mit diversen Aufnähern individuell gestalten.

Hmmm, Du musst halt gut drauf aufpassen ;-)

Und nicht zuviele Koffer/Taschen/Rucksäcke mitschleppen sowie Geld und Papiere direkt am Körper tragen.

Den Koffer, den Du aufgibst, solltest Du individuell kennzeichnen, so dass Du ihn auf dem Kofferband schnell findest.

Ich denke aber, je mehr Misstrauen und Ängstlichkeit Du ausstrahlst, desto eher wirst Du Opfer von Langfingern ...

Ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Es kommt natürlich ganz darauf an, wo du eigentlich hinwillst. Ich glaube, ich würde in Panama oder Ecuador natürlich etwas mehr aufpassen als zB in Frankreich...

Generell ist aber ein Diebstahl am Flughafen meiner Meinung nach recht unwahrscheinlich. Flughäfen haben in der Regel auch anderswo in der Welt überall Überwachungskameras und Sicherheitspersonal.

Wenn dann wirst du eher ausserhalb vom Flughafen bestohlen.

Du kannst dir natürlich auch deinen Koffer, Rucksack, was auch immer du an Gepäck aufgeben möchtest, am Flughafen in Plastikfolie einschweißen lassen. Das kostet ein paar Euro, aber so können auch keine Langfinger während des Transports in den Sachen wühlen.

Daumen hoch für die Antwort von Seehund. Nie, die Heimadresse angeben. Auch den Ladern kann man nicht immer trauen. Die Wertsachen und alles Wichtige bitte ins Handgepäck. Du kannst zB deine e-mail angeben, oder auch nur deine Flugdaten und die Buchungsreferenz. Der Rest findet sich ja dann in deiner Buchung und die Airline weiß dann, wem der Koffer gehört.

Hallo,

Du solltest allein schon deshalb dein Gepäck nie alleine lassen, weil Du damit die Aufmerksamkeit der Behörden hervorrufst. (Bombenverdacht)

Weiterhin kannst Du, was den Koffer anbetrifft, nicht sehr viel machen. Ich mache immer einen einfachen Gurt drum (Kofferspanngurt) der das Aufspringen verhindert, bzw. den Inhalt am Herausfallen hindert.

Während des Koffertransports in den Katakomben des Flughafens passiert (in zivilisierten Ländern) eigentlich fast nie etwas.

Gerne vergessen, aber enorm wichtig:

Die Adressaufkleber am Gepäck sollten niemals für Ausssenstehende sichtbar sein!

Es gibt genügend Kriminelle, die sich neben die Warteschlange stellen, die Adressen wahrnehmen und dann deine Wohnung ausräumen, während Du im Urlaub bist.

LG

Hallo! Klasse Antwort, so mache ich das auch! Ich lege meine Hausanschrift nur in den Koffer. Zusätzlich, damit ich die Koffer am Band sofort finde, markiere ich diese mit einem hellen farbigen Klebeband-Kreuz. MfG

0
@heima

Da sind wir völlig einer Meinung!

LG

0

Was möchtest Du wissen?