Wie kann ich Geld nach London transferieren?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r trassel,

hier bist du richtig, wenn du persönlichen Rat und Erfahrungen zum Thema Reisen suchst oder selbst geben möchtest.

Fragen, die darüber hinaus gehen, kannst du gerne auf www.gutefrage.net oder www.finazfrage.net stellen. Dort bekommst du sicher viele hilfreiche Antworten von der Community.

Herzliche Grüße und vielen Dank für dein Verständnis,

Julia vom reisefrage.net-Support

7 Antworten

Schau mal dort: http://www.westernunion.de. Damit kannst Du Geld schicken, das Dein Bruder dann in einer Filiale in London abholen kann. Ein renommiertes Unternehmen. Ist nicht billig, aber evtl. eine Option, wenn's dringend ist.

Andere Idee: Kennst Dein Bruder nicht jemand, dem er vertraut und der ein Bankkonto hat? ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gäbe auch die Möglichkeit, dass Du mit dem Geld ein Konto einrichtest, Dir ne Karte darauf geben lässt mit PIN und ihm das dann Schickst, Karte und PIN. Dann kann er Geld am Automaten ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
31.10.2012, 13:03

aber gelt, separat und per Einschreiben schicken.

0

Du kannst sie als Travellers Checks per Post verschicken.

Besser noch, als Travellers Checks mit dem nächsten Bekannten rüberbringen lassen.

Oder seine größeren Ausgaben direkt vom deutschen Konto aus bezahlen.

Ihm die Kreditkarte vom deutschen Konto (ohne Pin) per Post schicken (ich hoffe du hast eine Bank ausgesucht mi international gebührenfrei abheben) und ihm dann per Telefon den Pin sagen.

Ich hoffe eines davon kommt in Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, wenn ich da schon einen Kredit aufnehmen musste, da würde ich doch auch gleich mal nach London fliegen und das Geld selber überbringen. So ein kleines Wochenende, den Bruder wieder mal sehen und übernachten kannst Du sicher auch bei ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bist du hier falsch. Dies ist ein Reiseportal.

Na ich dachte bei all den Reisenden weiß man am ehesten Bescheid, wie das mit Geldtransfer funktioniert. Und mein Instinkt hat mich nicht enttäuscht. Danke für die Antworten und "Anregungen" ihr habt mir echt geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
30.10.2012, 17:31

Hallo trassel,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht.

Vielen Dank und schöne Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Alle Fragen zu Geld & Finanzen am besten auf finanzfrage.net ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bist du hier falsch. Dies ist ein Reiseportal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?