Wie kann ich einen Flug für ein Visum reservieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist einen Flug mit einem Tarif zu buchen, der Stornierungen oder Umbuchungen zulässt. Allerdings sind solche Tarife natürlich teurer als die nicht stornierbaren Billigtarife. Ansonsten würde ich einfach auch mal in einem Reisebüro nachfragen - dort sitzen die erfahrenen Experten für solche Themen ...

Hotels kann man üblicherweise reservieren, ohne fest zu buchen, sodass beim Hotel eine Stornierung problemlos und kostenfrei möglich sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Atomy1994 09.10.2017, 16:02

Das ist sehr hilfreich, danke!

Einige Airlines bieten eine zeitlich beschränkte Variante an. Reicht es, wenn ich eine 72-Stunden-Reservierung vornehme und den Ausdruck bei der Visa-Stelle einreiche? Oder kontrollieren die die Reservierung?

Ich habe weiterhin eine Agentur für Flugticket-Stornierungen (für exakt Fälle wie meinen) gefunden, nur kann ich nichts darüber lesen, wie vertrauenswürdig die sind.

Hast du da schon Erfahrungen gemacht?

0
cruisetricks 09.10.2017, 16:22
@Atomy1994

Mit Thailand-Visa kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus, kann Dir also nicht sagen, ob denen das reicht (ich vermute: nein - aber frag' dort halt vorher einfach mal an, ob das reicht). Geht die Visa-Erteilung denn für Thailand so schnell, dass da eine 72-Stunden-Reservierung ausreicht?

Mit Agenturen für Flugticket-Stornierungen habe ich noch nie zu tun gebaut, wusste nicht einmal, dass es sowas überhaupt gibt ...
Aber noch eine anderen Idee: Vielleicht kannst Du im Reisebüro eine Pauschalreise finden, die stornierbar ist oder die man für länger als nur 72 Stunden reservieren kann. Ich kenne es z.B. von Kreuzfahrten, dass man da z.B. für eine Woche, ggfs. sogar nochmal um eine weitere Woche verlängert, reservieren kann.

Problem dürfte nur insgesamt sein, dass ei Visum ja vermutlich für eine bestimmte Reise bzw. zumindest für ein bestimmtes Datum ausgestellt wird und dann würden solche Kunstgriffe nichts helfen. 

Letztlich gibt's ja einen Grund, warum Thailand für das Visum eine Buchung verlangt und wenn man solche Regelungen versucht zu umgehen oder auszutricksen, schreit das geradezu nach Ärger und Probleme.

0
Roetli 10.10.2017, 00:51
@cruisetricks

Ich habe die Frage so verstanden, daß für die Philippinen ein Visum gebraucht wird...

Aber abgesehen davon - ich würde das Visum eben erst beantragen, wenn die Reisepläne fest stehen.

1
cruisetricks 10.10.2017, 07:07
@Roetli

Ooops, stimmt natürlich. Aber letztlich ändert nichts an dem, was ich geschrieben habe. Und mit Visa für die Philippinen kenne ich mich leider genau so wenig aus wie für Thailand.

0

Was möchtest Du wissen?