Wie kann ich eine Kajaktour in Schweden planen?

1 Antwort

Kajaktour durch Schweden

Ich möchte sobald es Frühling wird nach Schweden fahren und dort eine Campingtour mit dem Kajak machen. Kennt ihr gute Anbieter dafür oder würdet ihr mir eher raten das auf eigene Faust zu planen?

...zur Frage

Golfspielen in Schweden?

meine familie moechte naechsten fruehling unbedingt nach schweden. aber ich moechte auch golf spielen im urlaub. wo geht das gut in schweden?

...zur Frage

Gute Handballvereine im Süden Schwedens?

Bin zwar kein großer Handballfan und doch ein wenig interessiert, v.a. seit der WM-Gewinn der deutschen Nationalmannschaft. Handball ist ja in Schweden Volkssportart, wo in Süden Schweden gibt es gute Handballvereine, wo man sich mal ein Spiel anschauen könnte? Also irgendwie 1.Ligateams oder sehr gute Teams. Ich werde in Lund sein.

...zur Frage

Spreewald - schlimm touristisch? Havel besser?

Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich haben seit zwei Wochen ein Luftkayak, das wir auch im Sommerurlaub gerne für eine mehrtägige Tour nutzen wollen. Da das Boot schon (für unsere Verhältnisse) recht teuer war, wollen wir die Kosten ansonsten niedrig halten. Zum Glück sitzen wir hier in Berlin ja mitten in einer riesigen Fluss- und Seenlandschaft, sodass wir nicht so weit fahren müssen.

Wir wollten erstmal ungefähr eine Woche unterwegs sein. Tagsüber gemütlich paddeln und die Natur genießen, abends an einer geschützten Stelle das Zelt aufschlagen und am nächsten Tag wieder weiter.

Der Spreewald ist ja schon so die Standard-Empfehlung hier in der Gegend. Letztens haben wir aber ein paar Fernsehbilder aus dem Spreewald gesehen und die haben uns nicht so gut gefallen - ein Kahn hinter dem anderen, überall tausend Leute, Souvenirstände und Remmidemmi. Wir wollten eigentlich zu zweit die Ruhe und die Natur genießen. Zudem ist der Spreewald zu einem großen Teil Biosphärenreservat - wild zelten fällt also auch flach.

Mein anderer Gedanke war dann die Havel, vor allem der Oberlauf. War da schon jemand unterwegs? Welche Abschnitte sind am schönsten? Und liege ich richtig, wenn ich vermute, dass dort wesentlich weniger los ist?

Gibt es noch weitere empfehlenswerte Strecken?

Würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungen freuen.

...zur Frage

Strecken für Wasserwandern im Frühjahr in Hessen?

Ich würde gerne im Frühjahr, wenn das Wetter wieder schöner ist, gerne eine Wasserwanderung mit Kanu machen. Ich habe gehört, dass es in Hessen ein paar gute Flüsse gibt. Könnt ihr mir ein paar gute Strecken empfehlen? Auch sonst bin ich für hilfreiche infos sehr dankbar!

...zur Frage

Sizilien - San Vito lo Capo

...war jemand schonmal dort? Wir haben jetzt ein Ferienhaus ganz in der Nähe von San Vito (im Herbst). Ich wüßte z.B. gerne, ob man von dort als Tagesausflug ins Etna-Gebiet fahren kann. Ist die Tour den Aufwand wert, was gibt es zusehen, zu erwandern?

Kennt Ihr Palermo? Wahrscheinlich kann man da auch viele Stunden verbringen?

Um San Vito soll es unendlich viele Kletterrouten geben, weiß da jemand mehr, kann man irgendwo Ausrüstung leihen? Schuhe würden wir ja noch mitnehmen, aber kein Seil -zu schwer. Ist jemand dort schonmal Seekajak gefahren, ist das eine passende Aktion für die Familie (je 1 Erw. + 1 Kind im Boot, kids sind 10 und 12)? Oder sollte man einen Führer nehmen? Kanu fahren wir öfter, aber Kajak und auf See ist ja was anderes.

Ich freu mich auf viele Antworten/Ideen/Erfahrungen! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?